Höher, schneller, weiter: Die kommenden Flaggschiffe Samsung S10 X und Huawei P30 Pro werden mit 12 GB RAM aufwarten. Soviel verrät ein Leak auf dem sozialen Netzwerk Weibo – und auch, dass Samsung eine Modell-Variante mit 5G auf den Markt bringt.
Es musste so kommen: Das Rennen um den krassesten Arbeitsspeicher ist eröffnet. Nachdem das Xiaomi Black Shark Helo und das Xiaomi Mi Mix 3 bereits mit 10 GB neue Arbeitsspeicher-Höhen erklommen haben, legen nun offenbar Samsung und Huawei nach. Darauf lässt eine Leak-Liste schließen, die auf Weibo veröffentlicht wurde.
Samsung: 5G-Modell mit 12 GB RAM
Die Liste nennt kommende Modelle und die jeweiligen Arbeitsspeicher. Demnach bringt Samsung gleich vier neue Varianten des Galaxy S10 auf den Markt. Sie sollen Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+, Galaxy S10 X und Galaxy S10 X 5G heißen. Beim letztgenannten Modell soll es sich um ein Smartphone mit sage und schreibe 12 GB Arbeitsspeicher handeln.
Die restlichen Modelle der neuen Galaxy-Serie sind demnach mit 4 GB, 6 GB und 8 GB ausgestattet. Freuen dürfen sich auch alle Huawei-Fans. Wurde schon das aktuelle Huawei P20 Pro mächtig abgefeiert, dürfte 2019 mit dem Huawei P30 Pro wieder ein Big Player die Bühne betreten – ebenfalls ausgestattet mit 12 GB RAM.
Samsung S10: Leaker rechnen mit 5 Kameras und In-Display Scanner
Zur neuen Flaggschiff-Serie von Samsung gibt es bereits Spekulationen en masse. So ist etwa immer wieder von fünf Kameras die Rede: Das S10 soll mit einer Triple-Haupt- und einer Dual-Selfie-Cam aufwarten.
Auch den ersten In-Display-Scanner, der mit zusätzlichen Funktionen kommt, will Samsung seinem kommenden Topmodell angeblich spendieren. Der Wunder-Mechanismus soll neben der Entsperrfunktion auch den Blutdruck und die Herzfrequenz messen können – und das sogar unter Wasser.
Wie das neue Flaggschiff des Herstellers am Ende tatsächlich aussieht und was es kann, wird sich womöglich im Februar 2019 auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen.