Der Countdown bis zum offiziellen iPhone-Release läuft. Zumindest theoretisch. Denn wann genau die Kalifornier das iPhone 8 vorstellen, haben sie noch nicht verraten. Nun gibt es möglicherweise einen Termin: den 12. September.
Die Einladungen sind zwar noch nicht raus, aber angeblich wurden schon mehrere Mobilfunkanbieter über das konkrete Datum informiert: Danach soll die Keynote zum neuen iPhone am 12. September stattfinden. So berichtet es zumindest der französische Blog Mac4Ever.
Das Datum könnte passen – Apple legt seine Großevents bevorzugt auf einen Wochentag und hat sogar eine gewissen Vorliebe für den Dienstag. Und seit dem iPhone 5 erblickten alle Flaggschiffe Anfang oder Mitte September das Licht der Welt. Traditionell liegen dann zwischen der Vorstellung und dem Verkaufsstart nur wenige Tage. Hier will die Gerüchteküche den 22. September erfahren haben, die Vorbestellung dürfte dann ab dem 15. September möglich sein.
Bekommt das iPhone 8 einen Riesenspeicher?
Während viele Fans aufgrund der zahlreichen Gerüchte um Verzögerungen oder Lieferschwierigkeiten bangen, ob sie überhaupt ein iPhone 8 in diesem Jahr ergattern können, gibt es schon wieder die nächsten Gerüchte. Und die schüren ordentlich die Vorfreude: Danach soll ein chinesischer Hardwareaussteller verraten haben, dass das Jubiläums-iPhone mit 512 GB internem Speicher ausgestattet sein wird. Wem das zu viel wäre, dem steht wohl auch eine Variante mit 64 GB und eine mit 256 GB zur Verfügung.
Letzteres stellt derzeit auch das maximale iPhone-Speichervolumen dar. Die doppelte Menge schafft momentan nur das iPad Pro. Auch die RAM-Ausstattung soll standardmäßig angehoben werden: Hier will Apple wohl generell 3 GB verbauen, nicht zuletzt, damit die von der Dual-Kamera aufgenommenen Bilder schnell verarbeitet werden können.
Es bleibt also auch in diesen letzten Wochen vor dem möglichen offiziellen Release spannend.