Heute schon in vollen Zügen Cupertino eingesogen? Die Chance wäre da: Apple-Accessoires-Hersteller Twelve South hat eine neue Version seiner „Mac Candle“ herausgebracht. Das Ziel: Die Kerze soll nach einem neuen Mac duften.
Twelve South, so der Name eines Herstellers, der Accessoires für Apple entwickelt. Bereits letztes Jahr stellte er seinem konventionellen Zubehör wie Adapter-Täschchen oder Handyhülle eine eher exotische Idee zur Seite: eine Kerze, die im Zuhause des Käufers den Duft eines frisch ausgepackten Apple Mac verbreitet. Das Produkt mit dem Namen „New Mac“ war zügig ausverkauft, wie sich The Verge erinnert. Grund genug für den Produzenten, nun mit einem Nachfolger auf den Markt zu kommen.
„mac candle N°2“ heißt der neue Wurf, der ein dufttechnisches Update erhalten hat. Handelte es sich zunächst um ein Aroma mit Anklängen von Minze, Pfirsich, Basilikum, Lavendel, Mandarine und Salbei, verströme der neue Duft „starke Noten von Bergamotte, Zitrone und Estragon“.
Hippere Verpackung und höherer Preis
Die Mac-Duftkerze hat nicht nur innen, sondern auch außen eine neue Gestalt erhalten. Die erste Version erinnerte noch eher an ein Töpfchen Honig oder Marmelade. Nun hat sich der Hersteller für ein Design entschieden, das nach eigenen Angaben „eine Hommage ans Apple-Design“ darstellt. Tatsächlich ist die Kerzenhülle nun ganz in Weiß gehalten – was allerdings von Fall zu Fall als Nachtcreme missverstanden werden könnte.
Auch beim Preis gab es einen Hotfix: Das duftende Zubehör kostet nun statt 24 aktualisierte 29,99 US-Dollar. Inwieweit die Kerze tatsächlich nach Apple Mac duftet? The Verge machte bereits letztes Jahr einen entsprechenden Test. Unter den Antworten, woran der Duft der Kerze denn nun erinnere, befand sich vom alten Gras bis zum Urinstein so ziemlich alles. Was fehlte, war der Duft nach angebissenem Apfel, geschweige denn neuem Mac. Vielleicht dieses Mal.