Neuer Leak, neues Spiel: Renderbilder sind aufgetaucht, die mutmaßlich das neue Design des Samsung Galaxy A6 und A6+ zeigen. Es handelt sich offenbar um Illustrationen eines Schutzhüllen-Anbieters.
Das schreibt zumindest die niederländische Webseite GalaxyClub. Der Leak zeigt die neuen Samsung-Modelle von allen Seiten, verrät jedoch noch nicht alles: Da die abgebildeten Geräte in einer Hülle stecken, bleibt der Rahmen verborgen. Mögliche Rückschlüsse auf die Ausstattung von Samsung Galaxy A6 und A6+ lassen die Bilder dennoch zu.
Zeigen „offizielle“ Bilder eine Dual-Kamera?
Sollten die abgebildeten Smartphones tatsächlich das Galaxy A6 und A6+ sein, dann bestätigt der Leak ein Gerücht: Auf der Rückseite ist nämlich eindeutig eine Dual-Kamera zu erkennen. Das Design scheint zudem weitestgehend dem Vorgänger zu entsprechen. Hier zur Erinnerung ein Bild des Galaxy A5 (2017):
Micro-USB statt USB Type C?
Die Bilder legen außerdem nahe, dass Samsung bei der A‑Reihe weiterhin auf USB‑C verzichten wird – stattdessen hat das abgebildete Modell einen Micro-USB-Anschluss wie die Vorgänger. Auch der 3,5‑mm-Anschluss für den Kopfhörer bleibt anscheinend.
Neben dem aktuellen Eindruck vom angeblich offiziellen Design bleibt es bei den zuletzt geleakten Specs des Galaxy A6. So sollen bei den beiden Schwestermodellen ein Exynos 7870 bzw. Snapdragon 625 als Prozessoren und 3GB bzw. 4GB RAM integriert sein. Als Betriebssystem wird voraussichtlich Android 8.0 Oreo zum Einsatz kommen.
Vor Kurzem hatten auch erste Rendervideos dafür gesorgt, dass die Gerüchteküche um das Samsung A6 und A6+ weiter hochköchelte. Hier noch einmal einige inoffizielle Eindrücke in bewegten Bildern: