Welche Farben spendiert Apple seinen Fans mit den neuen iPhones 2018? Die bisherigen Leaks zeigen das Line-up bunter und variantenreicher als je zuvor. Für das iPhone XS, wie das günstigste der drei erwarteten Modelle heißen soll, kommen angeblich drei Farben infrage.
Die Zeiten, als Apples Farbdesign ausschließlich aus einem strahlenden Weiß bestand, sind lange vorbei. In diesem Jahr könnte man es in Cupertino besonders bunt treiben: Bis zu acht Farbnuancen werden in der Gerüchteküche gehandelt, neben Weiß unter anderem Pink, Gelb oder Orange. Aber immerhin werden ja auch drei Modelle bei der Keynote in der kommenden Woche erwartet. Gut möglich, dass für jedes eine eigene Farbpalette zur Verfügung steht, die sich teilweise überschneidet. Nur welches Gerät kommt in welchem Gewand?
Wieder knalliges Rot im Angebot?
Beim iPhone XS, wie der günstigste Nachfolger des iPhone X heißen soll, legen sich einige Gerüchteköche jetzt fest: Rot, Weiß und Blau werden das Rennen machen. Das zumindest legt ein Bild nahe, das auf Slashleaks aufgetaucht ist. Beim legendären Trust Score tippt die deutliche Mehrheit darauf, dass hier tatsächlich – wie angegeben – reale Farb-Dummies des iPhone XS zu sehen sind.
Was bietet das Einsteiger-iPhone?
Das iPhone XS – in manchen Leaks auch als iPhone 9 bezeichnet – wird als eine Art neue Einsteiger-Variante der Apple-Smartphones gehandelt. Statt eines OLED-Panels soll es ein LCD-Display von 6,1 Zoll Größe bekommen und nur mit einer einfachen Linse ausgestattet sein. Die beiden anderen Modelle dürften eine Dual-Kamera bekommen, während erste Leaker noch weiter in die Zukunft blicken und eine Triple-Kamera in den 2019er-Modellen prophezeien. Der Vorteil: Das iPhone XS könnte für einen Preis zwischen 600 und 700 US-Dollar auf den Markt kommen, glaubt der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo.
Das Hauptaugenmerk dürfte bei der Keynote aber auf den neuen Top-Modellen liegen. Was unter der Haube der erwarteten 6,5 und 5,8 Zoll großen OLED-Bildschirme steckt und in welche Farbkleider sie gehüllt sind – bis kommende Woche werden dazu sicherlich noch einige Leaks folgen.