Ab Freitag der kommenden Woche, dem 3. November, will Apple mit dem iPhone X eine neue Smartphone-Ära einläuten. Die hauseigene Homepage macht sich deshalb schon einmal schick für den Vorbestellungsstart und präsentiert die wichtigsten Features. Doch wie viele Geräte stehen zur Verfügung?
In 55 Ländern geht das iPhone X am 3. November gleichzeitig an den Start. Die ersten Geräte sollen dann sowohl in den Regalen liegen als auch an die Vorbesteller ausgeliefert werden.
Laut MacRumors hat das Unternehmen aus Cupertino zugesichert, dass sowohl bei Apple selbst als auch bei sämtlichen Handelspartnern das iPhone X zu bekommen sein wird. Fraglich bleibt aber, in welcher Menge. Denn die neuen technischen Raffinessen, allen voran die Gesichtserkennung Face ID, haben die Produktion gebremst. Mac Rumors zitiert ein Interview von BuzzFeed News mit Tim Cook, in dem der Apple-CEO zu der Verfügbarkeit erklärt: “Wir werden sehen, was passiert. Wir werden so hart wie möglich arbeiten, um so viele wie möglich herzustellen.”
Die wichtigsten Features bekommen jeweils ihren eigenen Bereich
Keine Verzögerungen hat es dagegen bei der Überarbeitung der Apple-Homepage gegeben. Pünktlich zum Beginn der Vorbestellungen am kommenden Freitag, dem 27. Oktober, konzentriert sich die Startseite ganz auf das iPhone X. Dabei zeigt sie u. a. sechs einzelne Kacheln, hinter der sich ausführliche Präsentationen der wichtigsten Features des iPhone X verbergen. Die Themen im Einzelnen:
- Design und Display mit Informationen u. a. zum Super Retina Display
- Face ID, die neue Benutzererkennung
- TrueDepth Kamera für Face ID, Portrait Mode oder Animojis
- Hauptkamera mit 12 MP und dualer optischer Bildstabilisierung
- A11 Bionic, der neue Prozessor für bis zu 600 Milliarden Operationen pro Sekunde
- Kabelloses Laden
Die wichtigsten Features sind außerdem in einem Video zu sehen.