Zwei iPhones mit OLED-Displays und eins mit LCD-Bildschirm könnten in diesem Jahr erscheinen. Das geleakte Renderbild eines Schutzhüllen-Herstellers gibt jetzt einen Ausblick darauf, wie das Gerät mit Flüssigkristallbildschirm möglicherweise aussieht. Besonders interessant dürfte sein, dass das die Kamera des abgebildeten Geräts mit nur einer Linse auskommt – doch dafür ist diese riesig.
Die nächste iPhone-Generation bekommt dieses Jahr vermutlich Zuwachs von drei neuen Modellen. Ein Gerät mit 5,8‑Zoll-Display und ein Phablet mit riesigem 6,5‑Zoll-Screen sollen mit OLED-Technik aufwarten und in die Fußstapfen des iPhone X treten. Daneben könnte es noch eine günstigere Variante mit LCD-Display und einer Bildschirmdiagonalen von 6,1 Zoll geben.
iPhone mit LCD-Display – aber ohne Home Button?
Wie letzteres Modell aussehen könnte, zeigt ein Renderbild, das BGR von einer angeblich vertrauenswürdigen Quelle zugespielt wurde. Es stammt angeblich vom Schutzhüllen-Hersteller Ghostek, einem Drittanbieter, der mit Apple kooperiert. Obwohl das darauf abgebildete iPhone ein Case umgibt, lassen sich einige Aussagen über das Gerät treffen.
Zum einen zeigt das Renderbild ein iPhone ohne Home Button, was ein Gerücht bestätigen würde, das schon seit geraumer Zeit die Runde macht: Apple trägt die Touch-ID-Funktion zu Grabe. Stattdessen bekommt auch das iPhone mit LCD-Display erstmals die 3D-Gesichtserkennung des iPhone X. Darauf deutet die Notch auf dem Renderbild hin, wo sich eine True-Depth-Kamera verbergen könnte. Des Weiteren scheinen die Ränder um das Display herum etwas dicker auszufallen als beim iPhone X.
Renderbild zeigt riesige Single-Kamera
Auch beim Betrachten der Rückseite des angeblichen LCD-iPhones lassen sich einige interessante Rückschlüssen ziehen. Es scheint so, als wolle Apple bei diesem Modell weiterhin auf eine einfache Kamera mit nur einer Linse setzen – während erwartet wird, dass die OLED-Geräte mindestens zwei Linsen haben. BGR ist jedoch der Meinung, dass die Kamera deutlich größer ist als die vom iPhone 8. Die Seite schlussfolgert daraus, dass Apple einen neuen Sensor sowie eine neue Optik in dem Gerät verbauen wird.