Smartphones

iPho­ne: Künf­tig kabel­lo­ses Laden per Air­Pod-Case möglich?

Angeblich soll ein neues Aufbewahrungs- und Ladecase für die AirPods auch das iPhone aufladen.

Mit einem Air­Pod-Case auch sein iPho­ne auf­la­den? Klingt komisch, könn­te aber in Zukunft mög­lich sein. Angeb­lich soll ein neu­es Auf­be­wah­rungs­ca­se für die kabel­lo­sen Kopf­hö­rer von Apple, das die­se Fähig­kei­ten mit­bringt, noch bis Ende 2018 auf den Markt kom­men. Es wür­de sich aller­dings nur als eine Not­re­ser­ve zum Auf­la­den des iPho­nes anbieten. 

Apple hat die haus­ei­ge­ne kabel­lo­se Lade­sta­ti­on Air­Power bereits im letz­ten Jahr prä­sen­tiert und dabei auch von einem neu­en Case für die Air­Pods gespro­chen, das die Kopf­hö­rer eben­falls draht­los über Qi auf­la­den kann. Seit­dem war­tet die Fan­ge­mein­de auf die besag­ten Gerä­te. Zuletzt mach­te die Mel­dung die Run­de, dass Air­Power im Sep­tem­ber auf den Markt kom­men könn­te. Gut mög­lich, dass par­al­lel das Air­Pod-Case erscheint.

Air­Pod-Case zum Auf­la­den des iPho­nes noch bis Ende des Jahres?

Doch in der Auf­be­wah­rungs­box könn­te noch mehr Power ste­cken als bis­lang ver­mu­tet. Nik­kei Asi­an Review will aus einer zuver­läs­si­gen Quel­le erfah­ren haben, dass mit einem zukünf­ti­gen Air­Pod-Case auch das Laden des iPho­nes mög­lich sein wird. Ob damit das bereits ange­kün­dig­te nächs­te Auf­be­wah­rungs-Uten­sil gemeint ist, ist nicht sicher. Aller­dings soll besag­tes Case laut Nik­kei noch bis zum Ende des Jah­res auf den Markt kommen.

Zu wenig Power für den iPhone-Akku

Eine ent­spre­chen­de Anfra­ge des Medi­ums ließ Apple bis­lang unbe­ant­wor­tet. Doch auch die Tech-Welt zwei­felt an der Mel­dung. MacRu­mors errech­net, dass die 398 mAh des aktu­el­len AiPod-Case gera­de ein­mal aus­rei­chen wür­den, um 14,4 Pro­zent der Bat­te­rie des iPho­ne X auf­zu­la­den, das einen 2.716-mAh-Akku besitzt. Damit könn­te das Case höchs­tens als eine Art Not­fall­re­ser­ve die­nen, um schlap­pen iPho­ne-Akkus noch ein Quänt­chen Power zu entlocken.

Es ist aber auch denk­bar, dass Apple die Air­Pod-Box in Zukunft grö­ßer macht und mit einem stär­ke­ren Akku aus­stat­tet, der es viel­leicht auf 800 bis 1.000 mAh bringt. Er wäre bes­ser dafür geeig­net, ein iPho­ne auf­zu­la­den. Spä­tes­tens im Sep­tem­ber wer­den wir es wissen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!