3D-Renderings waren gestern – ein neues Video zum iPhone 8 setzt auf einen Dummy “aus Fleisch und Blut”. Zu begutachten: das kommende Apple-Flaggschiff, wie es aussieht, wenn alle bisher geleakten Infos zutreffen.
“Meet the new iPhone” überschreibt TigerMobiles das Video, das einen realistischen Blick auf das iPhone 8 ermöglichen soll. Denn das Smartphone, das hier von allen Seiten glänzend in Szene gesetzt wird, ist nach allen Regeln der Leak-Kunst entstanden. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Leaker Steve Hemmerstoffer, auf Twitter als OnLeaks unterwegs, ließ der Mobilfunkhändler ein exaktes Modell anfertigen, basierend auf CAD-Daten (Computer-Konstruktionszeichnungen), die aus einer iPhone-Fertigungsfabrik stammen sollen.
Dual-Kamera in vertikaler Anordnung – aber wo ist der Fingerabdrucksensor?
Auch wenn der Dummy nichts über das Innenleben des Apple-Jubiläumsphones verrät, lassen sich an ihm einige der heiß gehandelten Gerüchte und durchgesickerten Informationen überprüfen. Zum Beispiel ist auch im Video auf der Vorderseite ein fast randloses Display zu sehen, das nur an der Oberseite einen winzigen Bereich für die Frontkamera und den Lautsprecher reserviert. Auf der hochglänzenden Rückseite ragt eine Dual-Kamera leicht heraus, die – wie bereits auf den letzten Rendering-Bildern zu sehen – vertikal statt horizontal angeordnet ist.
Und das am heißesten diskutierte Thema, der Fingerabdrucksensor? Kann er tatsächlich ins Display integriert werden? Mal sorgt diese Technik angeblich für Produktionsverzögerungen, dann gibt es Hinweise auf eine Function Area, vor Kurzem präsentierte Qualcomm eine Lösung für einen Sensor, der mittels Schallwellen angesprochen werden kann, auch wenn er hinter Glas platziert ist –der Durchbruch für das iPhone 8? Auf dem Dummy jedenfalls ist von einem Home Button oder einem Fingerabdrucksensor nichts zu sehen.