Während die Apple-Welt gespannt auf das iPhone 8 wartet, macht das iPhone 7 noch einmal auf sich aufmerksam. Diesmal geht es jedoch nicht um drahtlose Lademöglichkeiten, fehlende Homebuttons oder andere technische Finessen. Stimmen die Gerüchte, setzt Apple vielmehr auf rein äußerliche Aspekte und bringt sein iPhone 7 in einer neuen Farbe auf den Markt: in Rot.
Vor zwei Monaten stellte Apple seine neuen Flaggschiffe, das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus, vor – und führte dabei auch gleich zwei neue Farbtöne ein. Das iPhone 7 kann neben dem bereits bekannten Gold, Silber und Rosegold auch in mattem Schwarz oder dem funkelnden Diamantschwarz gekauft werden. Insgesamt bediente sich Apple also eher an den unauffälligen Farben. Jetzt scheint das kalifornische Unternehmen einen erneuten Blick in den Tuschkasten geworfen zu haben. Denn wie der japanische Blog Mac Otakara berichtet, könnte schon bald ein rotes iPhone in den Verkauf starten.
Neue Farbe, bekannte Inhalte: Was ändert sich beim iPhone 7 ?
Weitere Gerüchte, nach denen das iPhone 7 auch ein technisches Upgrade erfahren soll, konnten bislang noch nicht bestätigt werden. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass Apple mit großen Neuerungen wie einem OLED-Display, einen Glasgehäuse, drahtlosen Lademöglichkeiten oder Wegfall des Homebuttons auf das Jubiläums-Smartphone, dem iPhone 8, warten wird.
Doch bis dahin würde etwas mehr Farbe der iPhone-Reihe sicherlich gut stehen. Zumal die letzten bunten iPhones auch bereits einige Zeit zurückliegen: Ähnlich farbenfroh präsentierte Apple zuletzt die iPhone 5c-Reihe. Das damals aus Kunststoff gefertigte Modell war in Blau, Gelb, Pink, Grün und Weiß erhältlich. Rot fehlt also noch in der Apple-Farbpalette – doch das könnte sich ja nun bald ändern.