Flache Kanten wie das iPad Pro: Ein Leak zeigt die Form des iPhone 12. Treffen die Infos zu, geht Apple im Design zurück zur Ästhetik des iPhone 4.
Erste Hersteller von Smartphone-Hüllen bereiten sich auf das iPhone 12 vor. Deren Formen und CAD-Daten zeigen, wie das nächste Flaggschiff aus dem Hause Apple aussehen könnte. Treffen diese Leaks zu, dann lehnt sich die Smartphone-Sparte des Konzerns in diesem Jahr optisch sehr an das aktuelle iPad Pro an, schreibt Techradar.
Die Bilder zeigen drei unterschiedliche Größen von iPhone 12. Das würde sich mit den erwarteten Modellen decken: Das reguläre iPhone als Basismodell mit 5,4 Zoll Bildschirmdiagonale, die Varianten Pro und Max mit 6,1 Zoll und schließlich das iPhone 12 Pro Max mit 6,7 Zoll.
Ob die Formen und Render-Bilder akkurat sind, bleibt dennoch abzuwarten: Die Quelle ist bisher noch nicht durch Leaks bekannt. Das Design erinnert zudem nicht an die iPhones der letzten Jahre: Die scharfen Kanten hatten bei Apple zuletzt beim iPhone 4 Anwendung gefunden. Alle Geräte danach, bis hin zum iPhone 11, hatten abgerundete Kanten. Für den Leak spricht aber tatsächlich die Ähnlichkeit zum aktuellen iPad-Design. Apple könnte bei der Optik des iPhone 12 also tatsächlich gleich mehrere Schritte zurückgehen.
Spätestens im Herbst wird es wohl Klarheit zu den Modellen und dem Design des iPhone 12 geben. Wie immer dürfte Apple sein diesjähriges Produktportfolio pünktlich zur Vorbestellung für das Weihnachtsgeschäft bekanntgeben. Ob es ein Klassiker oder doch ein völlig neues Design wird, muss sich zeigen.