Derzeit leakt es mächtig Infos über das iPhone 12. Ein Leaker will jetzt nicht nur die Modellbezeichnungen, sondern auch deren Specs und Preisklassen erfahren haben.
Das nächste iPhone kommt angeblich in mindestens sieben Varianten: Vom regulären 12er bis zum mächtigen Pro Max gibt es ein breites Spektrum. Das behauptet zumindest Leaker Jon Prosser auf seinem YouTube-Kanal Front Page Tech. Treffen seine Informationen zu, wird es das nächste iPhone grundsätzlich in zwei Größenkategorien geben: 5,4 Zoll für das reguläre und 6,1 Zoll bei den Max-Varianten des iPhone 12.
Die Basisversion von Apples neuem Smartphone soll 649 Dollar kosten und ein BOE Super Retina Display, 4 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Speicher und 5G-Konnektivität mitbringen. Für einen Aufpreis von rund 100 Dollar soll es doppelt so viel Speicher geben. Das iPhone 12 Max wird mit seinem größeren Display voraussichtlich 100 Dollar teurer, also für 749 beziehungsweise 849 Dollar auf den Markt kommen.
Mächtiger und teurer soll es beim iPhone 12 Pro werden: Apples nächstes Spitzengerät wird laut Jon Prosser in der regulären Version ein 6,1‑Zoll-Display haben, während die Max-Variante auf 6,7‑Zoll Diagonale kommt. Darüber sollen diese beiden Geräte 6 Gigabyte RAM und zusätzlich zu den Modellen mit 128 oder 256 GB soll auch noch eine Variante mit 512 Gigabyte Speicher herauskommen. Die günstigste Version des iPhone 12 Pro soll mit 999 Dollar zu Buche schlagen.
Nachdem zuletzt Details zum Display des iPhone 12 ins Netz gesickert waren, hat der neue Leak alle sieben Modelle öffentlich gemacht. Da die offizielle Präsentation erst für den Herbst zu erwarten ist, dürfte es noch eine Weile dauern, bis diese Informationen tatsächlich verifiziert werden können – oder sich als falsch herausstellen.