In gut einem Monat stellt Apple voraussichtlich seine neue Smartphone-Generation vor. Das iPhone 11 bzw. das iPhone XI könnte einen neuen Namenszusatz bekommen. Die Technikwelt munkelt, dass ein neues Modell ein “Pro” im Name tragen wird.
Erst “Plus”, dann “Max” und jetzt “Pro”? Es ist nicht ganz einfach, bei der Apple’schen Namensgebung den Überblick zu behalten. Trugen die größeren iPhone-Modelle der älteren Generationen noch den Namenszusatz “Plus”, wechselte das Unternehmen 2018 zum Beinamen “Max”.
Jetzt wird das Wörtchen “Pro” als heißer Kandidat für die Benennung des iPhone 11 bzw. iPhone XI gehandelt. Zu diesem Schluss kommt zumindest ein Bericht von MacRumors, der sich auf einen Tweet des Users CoinX beruft.
Warum MacRumors dem Post Glauben schenkt? Weil CoinX wohl auch im vergangenen Jahr die Namen der iPhone-10- bzw. iPhone-X-Modelle – iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR – richtig getippt hatte, bevor sie allgemein bekannt wurden.
Außerdem soll er 2018 den Wegfall der Kopfhörerbuchse beim iPad Pro vorausgesagt haben. CoinX scheint demnach sehr gut vernetzt zu sein und seine Informationen zum iPhone 11 aus sicheren Quellen zu beziehen.
Bei der Frage, welches iPhone 11 den Namenszusatz “Pro” bekommen soll, ist es wohl naheliegend, dass die Wahl auf das nächste Top-Modell von Apple fällt. Dieses ist wahrscheinlich auch das Gerät mit dem größten Display und einer im Quadrat angeordneten Triple-Cam.
Daneben wird es voraussichtlich noch zwei weitere iPhone-XI-Modelle geben, einen Nachfolger für das iPhone XS sowie für das iPhone XR.
Sicher ist: Entscheidet sich Apple auch bei seinen Smartphones für den “Pro”-Titel, wäre das nur konsequent. Denn ein MacBook Pro und ein iPad Pro gehören bereits zur Produktpalette.