Vorab der Apple Keynote heute Abend wurde ein Screenshot in Sachen iOS 13 geleakt. Er zeigt das neue Erinnerungs-Feature im Darkmode – und sieht vielversprechend aus.
Heute ist es so weit: Die Entwicklerkonferenz WWDC wird um 19:00 Uhr deutscher Zeit von Apples Keynote eröffnet, die neben tvOS, watchOS oder macOS auch hinsichtlich iOS 13 einige Neuerungen bringen wird. Eine davon kann nun per Leak bereits vorab begutachtet werden: der Darkmode von iOS 13, speziell der Erinnerungen-App.
Leak-Maestro Ben Geskin hat einen Screenshot der Erinnerungs-Funktion im Darkmode getwittert. Das Pic zeigt das Feature in einem modernen, düsteren Style, der äußerst schick daherkommt.
Sollte diese Neuerung tatsächlich bereits im September mit iOS 13 auf die iPhones und iPads wandern, dürften sich die Nutzer freuen. Schließlich werden Darkmode und moderner Look sich sehr wahrscheinlich nicht nur auf die Erinnerungen beziehen, sondern viele weitere Apps betreffen.
Auf dem geleakten Screenshot gut zu erkennen: Die neue Erinnerungen-App wird unter iOS 13 eine große Sidebar mit separaten Feldern bringen. Die einzelnen Felder “Heute”, “Geplant”, “Markiert” und “Alle” werden darüber hinaus neben einem Suchfeld eine Sammlung von Erinnerungslisten des jeweiligen Users bieten.
Eine aufgeräumte und stilvolle Optik, die Apple unter iOS 13 für Apps wie Kalender, Notizen oder Mail nahtlos übernehmen dürfte. Alle die sich schon länger zumindest in Teilen einen neuen Look fürs iPhone wünschen, werden also heute Abend bei der Apple Keynote ganz genau hinsehen: iOS 13 verspricht einige spannende Entwicklungen.