Apple hat gestern Abend die neueste Beta-Version von iOS 13 für Entwickler veröffentlicht. Mit an Bord: ein Leak zum iPhone-11-Event am 10. September 2019.
Hat Apple indirekt dafür gesorgt, dass nun der genaue Termin des bevorstehenden Events zum iPhone 11 bekannt ist? iHelp BR hat eine entsprechende Datei in der neuen Beta-Version von iOS 13 entdeckt und als Screenshot veröffentlicht. Auf dem ist ein entsprechender Veranstaltungstermin am 10. September verzeichnet.
Der betreffende Eintrag heißt “HoldForRelease”. Das Datum würde den Gerüchten entsprechen, die zuletzt zu einem mutmaßlichen Event-Datum kursierten. Der Zeitpunkt würde darüber hinaus dem Prozedere folgen, das Apple 2018 bei der Vorstellung seiner ersten iPhone-Modelle des Jahres eingehalten hat.
Nach jetzigem Stand wird Apple in diesem Jahr voraussichtlich drei neue iPhone-Modelle vorstellen. Angeblich soll sich darunter ein iPhone 11 Pro befinden. Laut einem Bericht will Apple mit diesem neuen Namenszusatz sein Topmodell kennzeichnen.
Analysten hatten vorausgesagt: Apple plane mit hoher Wahrscheinlichkeit, 2019 drei Modelle gleichzeitig herauszubringen. Das wäre eine Premiere, hat Apple doch in den letzten beiden Jahren seine Modelle leicht gestaffelt veröffentlicht.
Die diesjährige iPhone-Produktpalette könnte mutmaßlich so aussehen: das iPhone 11 als Nachfolger des iPhone XR mit zwei Kameras auf der Rückseite. Und das iPhone 11 Pro sowie das Pro Max mit einem Drei-Kamera-Set-up.
Ob sich diese oder andere Modelle tatsächlich wie angedeutet am 10. September beim Event zeigen? Das wird womöglich schon in Kürze feststehen: Handelte es sich um den richtigen Termin, würden die Einladungen an die Presse noch in diesem Monat rausgehen.