© 2017 Instagram
Smartphones

Insta­gram: Live-Vide­os blei­ben 24 Stun­den in Sto­ries abrufbar

Live dabei sein kann man nun auch Stunden später: Instagram stellt seine neue Funktion für die Live-Videos vor.

Live gehen ist mit Insta­gram schon seit Län­ge­rem kein Pro­blem – live zu blei­ben hin­ge­gen schon. Sobald die Auf­nah­me been­det wur­de, ver­schwand das Video auch schon wie­der. Nun hat die Foto-Platt­form nach­ge­rüs­tet: Live-Vide­os las­sen sich 24 Stun­den lang in den Sto­ries speichern.

Täg­lich nut­zen 250 Mil­lio­nen Nut­zer die Insta­gram Sto­ries. Bil­der und kur­ze Vide­os las­sen sich dort 24 Stun­den lang anschau­en und ver­schwin­den dann auto­ma­tisch wie­der. Die eben­falls belieb­ten Insta­gram Live-Vide­os waren bis­lang noch kein Teil der Sto­ries. Sie konn­ten nur direkt ange­se­hen wer­den. Live war eben wirk­lich live. Wer den Mit­schnitt ver­passt hat­te, ging leer aus. Mit dem neu­en Update ändert sich das: Nach Abschluss des Vide­os kann der Erstel­ler es über die Opti­on “Tei­len” ein­fach in den eige­nen Sto­ries pos­ten. Ein Muss ist das nicht – der Mit­schnitt kann auch ver­wor­fen wer­den und ver­schwin­det dann, wie früher.

Insta­gram Live-Vide­os las­sen sich nun vorspulen

Wer sei­ne Insta­gram-Fol­lower gern live am eige­nen Leben teil­ha­ben lässt, dem bie­ten die Live-Vide­os die per­fek­te Mög­lich­keit dazu. Wird die Auf­nah­me gestar­tet, erhal­ten die Freun­de eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen sich hin­zu­schal­ten. Kom­men­ta­re und Her­zen wer­den eben­falls direkt und für alle View­er ange­zeigt. Dar­an wird auch das Update nichts ändern. Neu ist neben der län­ge­ren Ver­füg­bar­keit aber auch ein Vor- und Rück­spul-But­ton: Über die­sen kann 15 Sekun­den vor- oder zurück­ge­sprun­gen wer­den. Zu erken­nen sind die Live-Vide­os am Play-But­ton im Sto­ry-Sym­bol. Die neue Funk­ti­on ist Teil der Ver­si­on 10.26. Das ent­spre­chen­de Update ist für Android und iOS verfügbar.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!