Die Farbpalette des Huawei P10 füllt sich: Nun ist das kommende Flaggschiff der Chinesen im Internet auch in Schwarz zu sehen. Und auch Huawei selbst heizt die Neugier an: Tage vor der offiziellen Präsentation veröffentlichte der Hersteller ein neues Teaser-Video.
Frisches Blau, kühles Grün, funkelndes Gold: In diesen Farben hatte Tech-Blogger Evan Blass das Huawei P10 schon präsentiert. Jetzt schlug der Leak-Profi abermals zu. In seinem neuesten Tweet zeigt er ein Render-Bild mit dem kommenden Flaggschiff der Chinesen in edlem Schwarz. Das Besondere daran: Im Gegensatz zu den Fotos von den anderen Farbvarianten sind diesmal auch die beiden Längsseiten sowie die dunkelgraue Rückseite des Smartphones zu sehen.
Damit lassen sich viele der Gerüchte und Erwartungen, die sich um das Huawei P10 ranken, bestätigen. Allen voran ist tatsächlich kein eigener Fingeradrucksensor zu sehen, dafür ein physikalischer Home-Button. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera von Leica untergebracht, auf der Fronseite eine zusätzliche Selfie-Kamera. Unerwartet ist dafür ein auffälliger roter Ring um den Power-Button.
Was wird vom Huawei P10 im Vorfeld des MWC noch zu sehen sein?
Die Leak-Rate könnte in den vergangenen Tagen noch zunehmen, denn der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona startet am 27. Februar, schon am Vortag finden die ersten großen Pressekonferenzen und Präsentationen in der Hauptstadt Katalaniens statt. Das bedeutet: Immer mehr Pressematerial wird erstellt, Vorzeigemodelle werden verschickt, Messestände bestückt.
Huawei selbst treibt die Neugier zusätzlich an. Fünf Tage vor der offiziellen Vorstellung veröffentlichten sie einen Mini-Clip, der das P10 noch einmal in Erinnerung rufen soll.