Das Huawei P40 soll als neues Flaggschiff-Smartphone den Markt erobern. Jetzt ist ein Renderbild ins Netz geraten, auf dem das Gerät voll zu sehen ist.
Bestätigte Informationen gibt es zum P40 bislang nicht – dafür aber nun immerhin ein laut Slashleaks offizielles Renderbild. Es zeigt Front, Rückschale sowie die Seitenansichten von oben und rechts. Das deutet nicht nur auf ein klassisches Design hin, sondern lässt auch ein paar Rückschlüsse auf die Kameras zu.
Die Bilder unterscheiden sich von den bereits vor einiger Zeit ins Netz gesickerten Bildern zur Hauptkamera des Huawei P40 Pro, worüber unter anderem T3 schreibt. Das reguläre P40 scheint demnach keine fünf Linsen plus Aufhellblitz, sondern lediglich drei Kameralinsen plus LED-Licht zu bekommen. Der Leica-Schriftzug findet sich allerdings auch auf den neuen Leak-Bildern. Der traditionsreiche Kamerahersteller ist also bei diesem Modell ebenfalls wieder mit von der Partie.
Bei der Frontkamera ist ein Loch im Display mit zwei Linsen zu sehen. Das kann entweder für Weitwinkel-Selfies oder eine 3D-Sehfähigkeit für die Gesichtserkennung sprechen. Das würde die Front des Huawei P40 auch von seinem Vorgänger, dem P30, stark unterscheiden.
Zu den inneren Werten des Huawei P40 und seiner Pro- und Lite-Ableger gibt es auf den neuen Leak-Bildern nichts zu sehen. Fakt ist, dass der chinesische Hersteller mit dem P30 Pro neue Maßstäbe in Sachen Smartphone-Fotografie setzen wollte und eine der besten Kameras in der Branche verbaut hat. Das dürfte auch beim P40 ein wichtiger Faktor werden – inklusive optischem Zoom und KI zur Nachbearbeitung der Bilder in Echtzeit.