Huawei Nova 3 erfolgreich gelandet. Das neue Mitteklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers wurde gerade offiziell vorgestellt. Unter den Specs: eine 3D-Gesichtserkennung und hauseigene Emojis. Die weiteren Daten entsprechen dem erwarteten Set-up.
Nun ist er endlich da, der Tag, an dem Huawei sein neues Mittelklasse-Modell Huawei Nova 3 vorgestellt hat. Nachdem der Neuling bereits bei der Zulassungsbehörde und im Webshop des Herstellers auftauchte, heißt es nun laut MySmartPrice: Specs im Großen und Ganzen bestätigt – und kleine Goodies an Bord.
Kirin-970-Octacore-Prozessor unter der Haube
Wie bereits bekannt, wird ein Kirin 970 Octacore dem Huawei Nova 3 Beine machen. Er erhält Unterstützung von Huaweis GPU-Turbo, der vor allem beim Spielen für eine flüssige Performance sorgen soll.
Auch beim Display keine Überraschungen: Es ist ein 6,3‑Zoll-LCD-Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 18:9 geworden, der mit 2.340 x 1.080 Pixeln auflöst. Das Gerät wiegt 166 Gramm, verfügt über einen 3750mA-Akku und einen Fingerprint-Sensor auf der Rückseite.
Starkes Kamera-Paket für die Mittelklasse
Bei der Kamera dürften künftige Nutzer, die mit dem Smartphone verstärkt auf Motivsuche gehen wollen, durchaus genug Potenzial für gelungene Fotos und Filmchen vorfinden. Hier die Features:
- Dual-Hauptkamera mit 24 MP und 16 MP
- Infrarot Zweifach-Gesichtserkennung
- HDR Pro und AI-Funktionen
- Super Slow Motion mit 480 Frames pro Sekunde
3D-Gesichtserkennung und eigene Emojis
Keine Kompromisse bei der Sicherheit: Das Gerät nutzt zur Entsperrung eine 3D-Gesichtserkennung. Dann noch eine Kleinigkeit, die vor allem Huaweis junge Zielgruppe freuen dürfte: Das Huawei Nova 3 steigt in den Ring mit Apples Animoji und stellt eigene Gemüts-Bildchen bereit.
QMoji heißen die Winzlinge des chinesischen Unternehmens, die künftig besonders präzise oder fantasievoll die Gefühle des jeweiligen Users ausdrücken sollen.
Neben dem Huawei Nova 3 wird mit dem Nova 3i eine kleinere Modellvariante auf den Markt kommen. Hier ist als Prozessor ein Kirin 710 an Bord, ebenfalls unterstützt durch den GPU Turbo.