Selfies in optimaler Fotoqualität – das verspricht die Frontkamera des Huawei nova 2. Ab Ende August ist das Smartphone in Deutschland zu haben. Die übrigen Specs erfüllen alle Ansprüche an ein Gerät der gehobenen Mittelklasse. Für Früh-Besteller gibt es außerdem eine besondere Aktion.
Als Huawei das nova 2 Ende Mai in Asien vorstellte, war noch nicht klar, ob die Chinesen ihr Mittelklasse-Smartphone auch in Europa herausbringen würden. Jetzt zeigen eine Pressemeldung sowie eine Aktions-Webseite: Ja, das nova 2 wird auch in Deutschland erhältlich sein. Und damit auch das Feature, mit dem das Gerät besonders hervorsticht: die Selfie-Kamera.
Frontkamera mit Zusatz-Features für optimale Selbstporträts
Denn die Frontkamera des nova 2 löst mit 20 Megapixel auf – eine Zahl, die andere Smartphones nicht einmal mit der rückseitigen Hauptkamera erreichen. Für das perfekte Porträt verfügt die Kamera-Software darüber hinaus über eine 3D-Gesichtserkennungstechnologie und den sogenannten Beauty 4.0‑Modus, bei dem intelligente Algorithmen die Gesichtsmerkmale erkennen und natürlich wiedergeben. Auch vorhanden: Ein Bokeh-Modus, der die Person im Vordergrund scharf stellt und den Hintergrund verschwimmen lässt, sowie ein elfstufiger Blitz. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 12 beziehungsweise 8 MP.
Die übrigen Spezifikationen:
- 5 Zoll LTPS Touch Display mit Full HD
- Kirin 659 Octa-Core-Prozessor
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 64 GB interner Speicher, per micro-SD erweiterbar um 128 GB
- 2.950 mAh Akku mit Schnellladefunktion
- Farben: Graphite Black, Prestige Gold und Aurora Blue
Das Huawei nova 2 kommt Ende August mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro in den Handel. Bis zum 17. September erhalten Käufer außerdem noch ein Huawei Band Pro 2 gratis dazu. Wer sich bis zum 30. Oktober auf dieser Webseite registriert, kann zudem über ein spezielles Coach-Feature eigene Trainingspläne erstellen.