Huawei hat seinen Vorstellungstermin für das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell verkündet. Das Unternehmen präsentiert die neuen Modelle am 19. September in München.
Das Huawei Mate 30 und sein größerer Bruder Mate 30 Pro werden am 19. September in München vorgestellt. Das gibt das Unternehmen per Twitter bekannt – und liefert dazu einen interessanten Teaser.
Hervorstechendes Merkmal des kurzen Clips ist neben dem Text “Huawei Mate30 Series, Rethink Possibilities, 19.09.19 Munich” eine pulsierende kreisförmige Grafik. Es liegt nicht allzu fern, diese mit dem kommenden Kamera-Set-up in Verbindung zu bringen.
Ein Kreis, ein Kreis, da war doch was? Stimmt, ein angebliches Pressebild von vor einigen Tagen, das geleakt worden war. Das Foto zeigte das mutmaßliche Mate 30 Pro, inklusive eines Rings, der die Kamera umgab. Ändert Huawei also womöglich das viereckige Design rund um die Kamera des Mate 20 zu einer kreisförmigen Formgebung?
Das Huawei Mate 30 Pro soll über ein 6,7‑Zoll-AMOLED-Display mit abgerundeten Kanten verfügen. Dieses weist angeblich eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz auf. Den damit einhergehenden erhöhten Stromverbrauch soll ein 4.500-mAh-Akku ausgleichen. Außerdem macht das Modell mutmaßlich umgekehrtes kabelloses Laden möglich.
Das Schmuckstück des kommenden Flaggschiffs dürfte erneut die Kamera werden. Das Vierfach-Set-up soll aus zwei 40-MP-Objektiven (Hauptkamera und Ultraweitwinkel), einem 8‑MP-Tele mit fünffachem optischen Zoom und einem ToF-Tiefensensor zur Verbesserung der Bokeh-Effekte bestehen.
Weitere Details zu den beiden neuen Huawei-Modellen dürften noch in den kommenden Tagen bis zum 19. September ans Licht kommen. To be continued.