Am 19. September wird das Huawei Mate 30 Pro in München vorgestellt. Nun sind Renderbilder aufgetaucht, die das gute Stück angeblich in voller Pracht von hinten und vorn zeigen.
Welches Design wird das Huawei Mate 30 Pro offenbaren? Der Antwort auf diese Frage könnten alle Interessenten nun ein ganzes Stück nähergekommen sein. Pricebaba und Steve Hemmerstoffer zeichnen sich verantwortlich für Renderbilder zum neuen Flaggschiff, die Vorder- und Rückseite des Smartphones zeigen sollen.
Hemmerstoffer aka Steve H.McFly lässt zu seinem Pic wissen: „Wie ich schon vorher gesagt habe, wollte ich das eigentlich gar nicht teilen. Aber aufgrund der großen Nachfrage mach ich’s.“
Was bei der abgebildeten Rückseite sofort ins Auge sticht: Hier zeigt sich eine Quad-Kamera, umgeben von einem dunklen Ring. Dazu ragt das Set-up etwas über die Gehäuseoberfläche hinaus. LED-Blitz, Sensor und Leica-Schriftzug sind links neben dem Ring positioniert.
Das Fullscreen-Display mit 6,6 Zoll wird oben von einer breiten Notch unterbrochen. Das mag wie gewohnt manch einen User abschrecken, hat allerdings technische Gründe. Hier sollen verschiedene Sensoren und drei Kameraobjekte ihren Dienst verrichten.
Auf der linken Seite des mutmaßlichen Huawei Mate 30 Pro finden sich keine Tasten. Wie genau etwa die Lautstärkeregelung funktioniert, ist derzeit noch offen. Womöglich wird dafür rund um den Power-Button auf der rechten Seite ein berührungsempfindlicher Bereich integriert.
Das sind allerdings Details, die endgültig wohl erst am 10. September geklärt werden. Auch das auf den Renderbildern gezeigte Design sollten Interessenten mit Vorsicht betrachten – wer weiß, welche Überraschungen Huawei hier noch im Köcher hat.