Neues Jahr, neues Glück, neue Farben. Zumindest Huawei soll seinem Flaggschiff Mate 20 Pro schon bald zwei neue Nuancen spendieren – und will damit vielleicht einen erneuten Verkaufsboom auslösen. Ob da Rot und Blau wohl gut beim Publikum ankommen?
Besonders in seinem Heimatland China erfreut sich das Huawei Mate 20 Pro großer Beliebtheit. Obwohl das Gerät erst im Oktober 2018 offiziell an den Verkaufsstart ging, zeigt es sich derzeit etwas rar. Vor allem in Shops. Denn das Mate 20 Pro gilt derzeit in allen Farbvarianten als ausverkauft.
Warum also die Gunst der Stunde nicht nutzen und dem Mate 20 Pro einen zusätzlichen Boost verleihen? Wie GizmoChina berichtet, deuten Leaks aus China auf zwei neue Farbvarianten hin: Fragrant Red und Comet Blue.
Launch-Datum noch unklar
Auch, wenn die bisherigen Leak-Fotos des roten Mate 20 Pro sehr weihnachtlich anmuten – ein (potenzielles) Launch-Datum für das Smartphone im kräftigen Burgunder-Ton gibt es noch nicht. Ein wenig festliche Stimmung dürfte zum Start aber doch wieder aufkommen.
Wie dagegen das Mate 20 Pro in Comet Blue aussehen soll, ist bislang noch gar nicht bekannt. Hinsichtlich der bereits bestehenden und eher hell wirkenden Varianten Sapphire Blue und Aurora Colors, könnte man aber wohl von einem dunklen Königsblau ausgehen.
Spezielle Beschichtung verhindert Fettflecken
Damit vor allem die dunklen, hochglänzenden neuen Farb-Optionen langfristig möglichst schön brillieren, soll Huawei im Mate 20 Pro eine besondere Rückseite verbaut haben. Der Konzern selbst nennt seine Technik “Hyper Optical Pattern” und will so vor allem unschöne Fettflecken und Fingerabdrücke verhindern. Dadurch könnten sich Nutzer immer an ihrem sauber erscheinenden Smartphone erfreuen und es dennoch ganz intuitiv benutzen.
Ob die dunkel-bunten Mate-20-Pro-Modelle auch international gelauncht werden, ist nicht sicher. Primär seien sie für den chinesischen Markt gedacht. Allerdings scheint es durchaus möglich, dass Huawei über eine globale Lösung nachdenkt. Immerhin verkaufte sich die Mate-20-Serie seit ihrem Launch im Oktober 2018 bereits ganze fünf Millionen Mal. Und Fragrant Red und Comet Blue dürften da nochmal ein kleines Stückchen draufsetzen.