HTC gibt Gas: Mit dem HTC Ocean Note, dem Ocean Master und dem Ocean Smart sollen die Taiwaner gleich drei neue Geräte auf den Markt bringen – und das noch im ersten Quartal des jungen Jahres. Ein frischer Leak verspricht vor allem für die Kamera Großes.
Außer einer Einladung an die Fachpresse für den 12. Januar dieses Jahres hat sich HTC mit Ankündigungen zu seinen Mobile-Plänen für 2017 bislang zurückgehalten. Doch manchmal kommen unverhoffte Informationen über Umwege, zum Beispiel über Verkäufer. So auch diesmal im Fall des HTC Ocean Note, berichtet das Portal Gizmochina. Danach habe ein Händler vom HTC-Heimatmarkt Taiwan namens ePrice Details zur Kamera des neuen Smartphones ausgeplaudert. Und die schüren hohe Erwartungen.
Übernimmt die Kamera des HTC Ocean Note gleich den Spitzenplatz?
Demnach soll das HTC Ocean Note, vermutlich eine größere Version des kommenden HTC-Flaggschiffs HTC 11, über eine herausragende Hauptkamera verfügen, die neue Maßstäbe setzen könnte. Angeblich würde sie bei einem Test der DxOMark-Experten sogar den bisherigen Spitzenreiter aus dem Google Pixel XL verdrängen. Überraschend wäre das nicht, stammt das Google Pixel doch schließlich aus den Werkhallen von HTC. Allerdings wird auf der ePrice-Seite nicht ganz deutlich, ob ein solcher Testerfolg lediglich erwartet wird oder bereits erzielt wurde.
Über die sonstigen Features ist derzeit noch wenig bekannt. Vermutlich wird das HTC Ocean Note über einen USB-Type-C-Anschluss verfügen, aber auf eine Klinkenbuchse verzichten und in den Farben Schwarz, Weiß und Blau auf den Markt kommen. Das Portal techviral erwartet außerdem ein gekrümmtes Display wie bei den Modellen der Galaxy Edge Reihe.
Ob die Einladung für den 12. Januar 2017 für das Ocean Note gilt? Oder verbirgt sich hinter diesem Namen doch das HTC 11? Dann wäre es wahrscheinlicher, dass dieses Smartphone erst auf dem Mobile World Congress am 27. Februar in Barcelona präsentiert wird.