Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat am 2. November zu einem Pressetermin in der Heimat geladen – mutmaßlich wird dann das neue Flaggschiff U11 Plus vorgestellt. Das High-End-Phone soll im immer beliebter werdenden 18:9‑Format erscheinen. Zudem dürfte das Mittelklasse-Phone U11 Life präsentiert werden.
Auf der Presseeinladung zu dem HTC-Event prangt ein großes U – insofern dürfte es nicht überraschen, wenn das HTC U11 Plus sowie das U11 Life am 2. November in Taiwan das Licht der Welt erblicken. Damit würde 2017 für HTC endgültig das Jahr der Smartphones werden, denn schon das HTC U Play, HTC U Ultra und HTC U11 waren erst kürzlich in den Regalen gelandet.
Zu dem neuen Flaggschiff häuften sich zuletzt die Leaks und Gerüchte: Das HTC U11 Plus soll ein 5,9‑Zoll-Display im 18:9‑Format mitbringen, dessen Auflösung 2.880 x 1.440 Pixel beträgt und dem Trend zum nahezu randlosen Smartphone folgt. Der leistungsstarke Snapdragon-835-Prozessor sorgt für ordentlich Dampf.
Und auch zum Android-One-Smartphone HTC U11 Life gab es schon viele Enthüllungen: So soll das Android-Betriebssystem 8.0 Oreo vorinstalliert sein, und auch der druckempfindliche Gehäuserahmen EdgeSense ist für ein Mittelklasse-Gerät alles andere als selbstverständlich. Das 5,2‑Zoll-Smartphone wird ansonsten wohl recht puristisch daherkommen und mit einem Snapdragon-630-Prozessor ausgestattet sein.
Google hat Teile von HTC aufgekauft
HTC hatte erst kürzlich für Schlagzeilen gesorgt, als bekannt wurde, dass die Smartphone-Sparte von Google für angeblich 1,1 Milliarden US-Dollar aufgekauft wurde. Damit kann der Suchmaschinen-Gigant die Entwicklung seiner Smartphones künftig in die eigenen Hände nehmen und ist nicht mehr auf verschiedene Partner angewiesen.