Das Honor V20 wird noch in diesem Jahr in China präsentiert. Ein Werbeplakat für das Event verrät einige der wichtigsten Specs. So wird das Flaggschiff unter anderem mit einem „Link Turbo“ und einem Loch im Display kommen.
Bevor das Honor V20 (oder auch Honor View 20) am 22. Januar in Paris vorgestellt wird, ist zunächst mal China an der Reihe. Hier wird es bereits am 26. Dezember ein Launch-Event geben, bei dem das Flaggschiff das Licht der Welt erblickt. Einige der Specs werden dann schon bekannt bzw. bestätigt sein – etwa durch das Plakat zum China-Event, das unter anderem GizmoChina veröffentlicht hat.
„Link Turbo“, Loch im Display & 48-MP-Kamera
Auf dem Plakat ist zunächst mal ein von Huawei/Honor „Link Turbo“ getauftes Feature aufgeführt. Es sorgt dafür, dass LTE und WLAN für die optimale Downloadgeschwindigkeit kombiniert werden und wird 2019 seine Premiere feiern. Auch das Full-Screen-Display mit Loch ist auf dem Werbefoto gut zu sehen.
Fotofans dürften sich vor allem für einen weiteren Wert auf dem Plakat zum Honor-View-20-Launch interessieren. Wie bereits angekündigt, wird eine Kamera mit einem 48-MP-Sensor von Sony an Bord des Flaggschiffs sein. Hierzu waren zuletzt Beispielfotos aufgetaucht, die angeblich mit der Qualität digitaler Spiegelreflexkameras mithalten können.
Zwei Speicher- und Preisvarianten
Aus dem Promomaterial ebenfalls ersichtlich: Das Honor View 20 wird es in zwei Speichervarianten geben: einmal mit 64 GB internem Speicher + 6 GB RAM sowie 128 GB + 6 GB. Die Preisvarianten dazu: rund 355 und 419 Euro.
Darüber hinaus sollen weitere Specs des neuen Flaggschiffs so gut wie sicher sein. Darunter ein Kirin 980, ein 6,4‑Zoll-Display, eine 25-MP-Frontkamera, Android 9 Pie und EMUI 9, ein 22,5W-Netzteil sowie ein 4.000-mAh-Akku.