In Sachen Sport setzen viele Fitnessbegeisterte immer stärker auf Gadgets, die sie unterstützen und vorantreiben sollen. Honor erweitert nun sein Portfolio um neue Geräte.
Honor Band 3 und Honor Sport Bluetooth-Kopfhörer
Bereits 2017 hat Honor sein Fitnessarmband Band 3 vorgestellt. Jetzt ist es auch endlich hierzulande erhältlich, allerdings nur in den Farben Schwarz und Blau – ob das Band 3 auch bald in Orange in Deutschland erhältlich sein wird ist nicht sicher. Sicher ist jedoch der Preis, der bei 69,90 Euro liegt. Also exakt der gleiche Betrag wie für das Huawei Band 2 Pro.
Das Honor Band 3 besitzt nicht nur einen Pulsmesser und die mittlerweile fast schon obligatorische Schlaf-Protokollierung, sondern auch einen PPG-Cardio-Tachometer der mit Hilfe von Lichtstrahlen den Herzschlag misst sowie einen 3‑Achsen-Beschleunigungsmesser.
Zusätzlich kommen nun auch Sport-Kopfhörer vom chinesischen Mobilgerätehersteller auf den Markt. Der Honor Sport Bluetooth soll elf Stunden Hörgenuss mit einer Akkuladung bieten und ebenfalls 69,90 Euro kosten. Farblich an das Band 3 angepasst, gibt es die Kopfhörer ebenfalls in Schwarz und Blau.
Waage zur Kontrolle der Fitness-Fortschritte
Wer mit den Gadgets umtriebig ist, der möchte natürlich auch auf der Waage Ergebnisse sehen. Und zwar nicht nur mit einer schnöden Kilogramm-Aussage. Honor bietet dafür voraussichtlich ab dem zweiten Quartal dieses Jahres eine smarte Waage an. Die Honor Smart Scale bestimmt nicht nur das Körpergewicht, sondern auch Knochenmasse, Körperfett, Muskelmasse, Viszeralfett sowie den Flüssigkeitshaushalt, BMI und BMR. Diese Werte kann man dann direkt in der dazugehörigen App fürs Smartphone ablesen. Außerdem können bis zu zehn Nutzerprofile angelegt werden, die sich ebenfalls über die Anwendung verwalten lassen. Die Anbindung ans Mobilgerät erfolgt drahtlos via Bluetooth 4.1. Der Preis der Waage steht noch nicht fest.