Das kommende Honor Magic 2 bringt eine spannende Slider-Kamera mit. Erste offizielle Bilder zeigen den Mechanismus und die weitere Optik des neuen Flaggschiffs. Die Farbverläufe erinnern an ein anderes Topmodell des Mutterkonzerns.
Da ist sie also, die mit Spannung erwartete Slider-Kamera des Honor Magic 2. Offizielle Pressebilder, unter anderem präsentiert von Mashable, zeigen den Mechanismus in ausgefahrener Position. So gilt, wie bereits im Teaser gezeigt: Display-Notch adieu.
Für alle Interessierten gibt es vor dem Launch-Event am 31. Oktober zusätzliche schmackhafte Optik-Häppchen: Weitere Pics zeigen die Farbverläufe der unterschiedlichen Farbvarianten.
Wird die ausfahrbare Kamera zum Klassiker?
Das Bild mit der Dual-Frontkamera in ausgefahrener Position sticht ins Auge: Schick, schick, wie der Mechanismus die Eleganz des fast randlosen Displays erst möglich macht. Will der Nutzer fotografieren, lässt er das Display nach unten, bzw. die Rückseite nach oben wandern – ob manuell oder auf Knopfdruck bleibt zum jetzigen Zeitpunkt offen.
Inwiefern diese Selfie-Kamera das Zeug zum künftigen Klassiker hat, ist abzuwarten. So groß die Vorteile wiegen mögen, dass die Kamera nicht fest unter dem Display verbaut ist: Die zusätzliche Mechanik dürfte in der Produktion zusätzliche Kosten verursachen. Darüber hinaus muss das Honor Magic 2 die Praxistauglichkeit seiner Slider-Kamera erst noch unter Beweis stellen.
Honor Magic 2: Farbverläufe in Rot und Blau
Weitere Erkenntnisse aus den offiziellen Bildern zum Honor Magic 2: Ob rot oder blau, die Farbverläufe hatten deutlich ein Modell des Mutterkonzerns zum Vorbild – das Huawei P20 Pro lässt grüßen. Während das Rot in ein Lila verläuft, wechselt das Blau von hell nach dunkel.
Ein Fingerprint-Scanner ist auf der Rückseite unter der Triple-Kamera nicht zu sehen, was auf den erwarteten In-Display-Scanner schließen lässt. Weitere wichtige Specs laut TENAA-Eintrag: Ein Kirin 980 SoC, ein AMOLED-Display mit 6,39 Zoll sowie eine 3D-Gesichtserkennung.
Ob die Daten so stimmen, zeigt sich Ende Oktober – die innovative Slider-Kamera wird dann auf jeden Fall ihren ersten großen Auftritt haben.