Huaweis Tochterunternehmen Honor wird schon bald das Honor 9X herausbringen. Nachdem immer wieder neue Informationen zum neuen Smartphone ins Netz gesickert sind, gibt es jetzt ein erstes Unboxing-Video. Das Honor 9X Pro ist zwar nur wenige Sekunden zu sehen, der Clip verdeutlicht aber das Design der Rückseite, das auf Standbildern nicht wirklich zur Geltung kommt.
Bereits auf den ersten Pressebildern vom Honor 9X war zu sehen, dass die Rückseite der purpurfarbenen Version mit einem X‑Muster im Farbverlauf verziert ist. Im aufgetauchten Unboxing-Video ist zu sehen, wie dieses Muster glänzt, wenn das Smartphone im Licht hin- und herbewegt wird. Der schillernde Farbeffekt kommt erst in Bewegung zum Vorschein:
Die ersten Pressebilder des Honor 9X Pro zeigen, dass die Hauptkamera drei Linsen sowie einen Aufhellblitz besitzt und mit 48 Megapixel auflöst. Laut Aufschrift auf dem Gehäuse ist es eine “48 MP AI Camera”, also eine Kamera mit KI-Unterstützung für bessere Bilder.
Die Frontkamera fährt auf der Oberseite des Gehäuses aus, sodass der Bildschirm die gesamte Front des Smartphones bedecken kann. Bisherige Bilder zeigen, dass es das Honor 9X (Pro) nicht nur in Lila, sondern auch in Schwarz geben wird – für alle, die es weniger auffällig mögen.
Bis zur offiziellen Vorstellung des Honor 9X sind es nur noch wenige Tage hin: Am 23. Juli soll das Launch-Event stattfinden. Viele Geheimnisse hat das neue Smartphone nicht mehr übrig – zuletzt hatten Einträge der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA praktisch alles Wissenswerte über das Innenleben verraten. Die größte offene Frage ist die der Preisgestaltung: Potenziell hat Honor mit dem 9X und dem 9X Pro zwei Geräte in der Mache, die den Markt aufmischen könnten – wenn denn das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmen sollte.