Neuer Mittelklasse-Kandidat mit XL-Screen? Womöglich wurden nun auch die Specs des Honor 8X geleakt. Auf der Website der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA haben sich zu den Fotos nun die Daten des Modells gesellt. Darunter ein gewaltiges 7,12-Zoll-Display.
Bild mit Daten im Schlepptau: Waren es gerade noch Pics, die auf der Website der TENAA das mutmaßliche Honor X8 zeigen sollen, sorgen nun angebliche Specs für Aufsehen. Sollten es sich wirklich um die Werte des neuen Modells handeln, dürfte klar sein: Die Mittelklasse heißt bald einen neuen XL-Player willkommen.
7,12-Zoll-Display mit Full HD+
Es ist zweifellos riesig: 7,12 Zoll soll das Display messen, die Auflösung beträgt 2.244 x 1.080 Pixel, also Full HD+. Dennoch fallen die Maße des Geräts mit 177,57 x 86,24 x 8,13 mm nicht so heftig aus, wie man es bei diesen Display-Dimensionen erwarten würde. Das ist unter anderem der kleinen Notch zu verdanken, die das angebliche X8 mitbringt.
Ein Octa-Core-Prozessor mit 1,8 GHz treibt das kommende Modell an, flankiert von 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Der lässt sich per Karte erweitern auf 256 GB, heißt es in der Specs-Liste weiter. Erwähnt wird zudem ein potenter Akku mit 4.900 mAh Kapazität.
Dual- oder Triple-Kamera?
Laut der Übersicht wird das Honor X8 mit einer 16 + 2 MP Dual-Kamera auf der Rückseite aufwarten. Vorne soll eine 8‑MP-Cam ihren Selfie-Dienst verrichten. Was davon stimmt? Schwer zu sagen. So kamen zuletzt auch Gerüchte über eine angebliche Triple-Kamera auf – eine spannende Aussicht für einen Mittelklasse-Kandidaten.
Was für die Infos zur Kamera gilt, muss für die gesamten Specs und die Leak-Bilder im Kopf bleiben: Das TENAA-Modell trägt die Bezeichnung ARE-L00; ob damit tatsächlich das Honor 8X oder ein ganz anderes Modell gemeint ist, weiß bislang niemand genau.