Das neue Mittelklasse-Smartphone Honor 30S nimmt so langsam Gestalt an. Nach ersten Bildern und einigen Specs sind nun weitere Render geleakt.
Das Honor-30-Line-up soll Ende des Monats präsentiert werden. Das Honor 30S ist Teil der neuen Serie und wird aller Voraussicht nach die Mittelklasse bedienen. Mehrere Leaks innerhalb weniger Tage haben nun einige Details zum neuen Modell enthüllt, die den Prozessor, die Kamera und eine Farbvariante betreffen.
Bereits vor einigen Tagen hatte unter anderem GSMArena über erste Render und einige Specs berichtet. So soll im 30S ein Kirin 820 als Prozessor den Takt vorgeben. Bei diesem handelt es sich um Huaweis ersten Mittelklasse-Chip mit 5G-Support.
Außerdem wird das kommende Modell angeblich Schnellladen mit 40 Watt unterstützen. Als Haupt-Shooter ist laut Bericht und Renderbildern eine Vierfach-Kamera an Bord. Deren Design ähnelt dem der V30-Modelle. Mit dem Unterschied, dass sich unter dem Blitz ein weiterer Sensor befindet.
Der Fingerabdruckscanner des Geräts ist angeblich seitlich platziert – es dürfte also ein LCD-Display statt einem OLED-Screen mit In-Display-Scanner geben.
Auf einem neuen Render, das xdadevelopers zeigt, steht eine Farbvariante im Fokus. Ein knalliges Orange wird auf der Rückseite von weißen Streifen unterbrochen, die an Kondensstreifen erinnern. Auch ein Farbverlauf ist zu erkennen – unter dem Strich eine stylische und auffällige Kombi.
Der Preis des Honor 30S soll beim Launch zwischen 300 und 400 US-Dollar liegen. Eine Summe, die hierzulande aller Wahrscheinlichkeit in Euro über den Tisch gehen wird. Grundsätzlich also ein attraktives Paket bei dieser Preisgestaltung.
Allerdings ist Honor als Huaweis Tochterfirma eben auch vom Handelsbann der USA betroffen und wird keine Google-Dienste an Bord haben. Es bleibt abzuwarten, inwieweit dies das Interesse potenzieller Kunden beeinflusst.