Das Honor 20 wird bereits in Kürze erwartet. Jetzt sollen Leaks erste Blicke und die wichtigsten Specs des großen Bruders vom Honor View 20 preisgeben. Dabei zeigt sich, dass die Unterschiede zwischen den beiden Smartphones teils gar nicht so groß ausfallen könnten.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Honor View 20 vorgestellt wurde. Schon steht das als etwas besser ausgestattete Version gehandelte Honor 20 in den Startlöchern. Davon hat die Leak-Gemeinde nun erste Bilder und Specs in Umlauf gebracht, wie FoneArena berichtet.
OLED-Display und Android 9 Pie
Den Leaks zufolge soll das Smartphone der Huawei-Tochter mit einem 6,1 Zoll großen OLED-Display ausgestattet sein, das über eine Auflösung von 2.340 × 1.080 Pixel verfügt und den Fingerabdruckscanner beherbergt.
Dazu soll es, wenn man ebenfalls geleakten Renderbildern glaubt, auf der Rückseite des Honor 20 eine Triple-Cam geben, die über 48, 20 und 8 MP verfügt. Die Frontkamera hat angeblich 32 MP.
Im Inneren des Honor 20 soll ein Kirin 980 werkeln. Zudem soll das Smartphone mit wahlweise 128 und 256 GB Speicherkapazität und 6 oder 8 GB RAM ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist anscheinend bereits Android 9 Pie ab Werk installiert, der zugehörige Akku soll über 3.650 mAh verfügen.
Das Honor 20 ist seinem kleinen Bruder Honor View 20 damit sehr ähnlich. Lediglich beim Display und den Kameras gibt es Optimierungen. Das View 20 hat noch ein LCD- statt eines OLED-Displays verbaut und verfügt auf der Rückseite nur über eine Dual-Kamera sowie eine schwächere Front-Cam.
Rand, Notch oder Loch im Display?
Die Leak-Bilder zeigen das Honor 20 nur von der Rückseite. Während die Triple-Cam deshalb gut darauf zu erkennen ist, lassen uns die Bilder bezüglich der Frontkamera noch im Dunkeln. Somit kann bisher lediglich weiter darüber spekuliert werden, ob Honor für deren Aussparung auf einen Rand, eine Notch oder ein Loch im Display setzt. Branchenkenner gehen jedoch davon aus, dass es eine Notch sein könnte.