Das Honor 10 wurde bereits im April offiziell vorgestellt. Anfang Juli folgte dann ein Ableger namens Honor 10 GT. Nun soll ein weiteres Modell die Honor-10-Reihe nach unten hin abrunden: Das Honor 10 Lite. Das ließ sich jüngst häufiger auf der Webseite der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA blicken – und verriet dadurch, was in seinem Inneren steckt.
Erst gestern zeigte sich das Honor 10 Lite von seiner schönsten Seite bei der TENAA: Bilder zum hochglänzenden Gehäuse in einem pink-roten Farbverlauf wurden auf Slashleaks publik. Daraufhin geriet das Honor 10 Lite vermehrt in den Fokus der Netzgemeinde – und prompt folgen heute Leaks zu sämtlichen Spezifikationen des Geräts.
Sie stammen erneut von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA und wurden von einem Benutzer mit dem Pseudonym Zyad Atef auf Slashleaks gepostet.
Mittelklasse-Gerät mit Dual-Kamera
Wie der Leaker herausgefunden haben will, soll es sich beim Honor 10 Lite um ein 162 Gramm leichtes Mittelklasse-Smartphone handeln, das einen relativ günstigen Preis mit passablen Specs kombiniert. Das Gerät weist unter anderem folgende Merkmale auf:
- 6,21-Zoll-Display mit 2.340 x 1.080 Pixel Auflösung
- Kirin 710 Octa-Core mit 2,2 GHz
- 24 Megapixel starke Selfiekamera
- rückseitige Dual-Kamera mit 13 + 2 Megapixel
- 3.320 mAh starker Akku
- 4 oder 6 GB RAM
- 64 oder 128 GB interner Speicher
- vorinstalliertes Betriebssystem Android Pie 9.0
Zum Preis des Honor 10 Lite sind bisher noch keine genauen Angaben durchgesickert, allerdings geht die Netzgemeinde von einer Ansiedlung im unteren Drittel eines mittleren Preissegment aus.
Präsentation noch im November
Wann das Honor 10 Lite in die Elektronikläden kommt, ist bislang noch unklar. Dagegen soll das Gerät mit ziemlicher Sicherheit noch im November der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Angeblich ist der 21. November der Stichtag der Präsentation. An diesem Tag wird Honor dann auch bekanntgeben, auf welchen Märkten das Lite-Modell verfügbar sein wird. Ob darunter auch Europa fällt, bleibt abzuwarten.