Guardians of the Galaxy soll demnächst als Game aufschlagen. Nun hat Telltale Games die ersten Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Wer Star-Lord und Co. nicht nur im Kino, sondern auch im Game hautnah erleben will, kommt in diesem Frühjahr mit “Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series” voll auf seine Kosten. Passend zum Kino-Release des zweiten Teils der Fantasy-Saga mit Chris Pratt soll das Episoden-Game von Telltale an den Start gehen.
Um es vorweg zu klären: Ja, die Screenshots zu “Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series”, die die Macher veröffentlicht haben, sehen heiß aus. Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot werden auch auf dem Spiel-Screen für bunte Action sorgen, das scheint gesetzt. Auch das bislang bereits angenommene Release zum Frühjahr dieses Jahres wird immer wahrscheinlicher. Wie die Game-Schmiede mitteilt, werden Mitte März ausgewählte Besucher des SXSW-Festivals in Texas die erste Episode des Games anspielen dürfen. Geplant sind – wie bei Tellgames auch sonst üblich – fünf Guardians-of-the-Galaxy-Episoden.
Als Helden-Truppe das Spielszenario selbst bestimmen
Die fünf Episoden werden nach und nach erscheinen, jede einzelne davon soll fünf Euro kosten. Weitere detaillierte Informationen zum Spiel sind bislang nicht bekannt. Schwer anzunehmen aber, dass “Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series” für PC, Konsolen und mobile Geräte mit Android und iOS erhältlich sein wird. Auch das grundsätzliche Game-Play steht: Der Spieler schlüpft in die Rolle mehrerer Helden aus dem Guardians-of-the-Galaxy-Universum. Je nachdem, wie gut oder schlecht die Fähigkeiten der Helden bei voller Entscheidungsgewalt eingesetzt werden, wird die weitere Handlung des Spiels beeinflusst.