Smartphones

Goog­le Trips: Den Rei­se­pla­ner gibt es jetzt auch auf Deutsch

Die App "Google Trips" hilft bei der Urlaubsplanung.

Goog­le hat sein Rei­se­tool “Goog­le Trips” nun auch in deut­scher Spra­che bereit­ge­stellt. Es bie­tet detail­lier­te Infor­ma­tio­nen über vie­le Städ­te welt­weit sowie die Mög­lich­keit, Aus­flü­ge und Rei­sen zu pla­nen und zu ver­wal­ten: Hotel­fin­der, Sight­see­ing, Navi­ga­ti­on und vie­les mehr sind inbegriffen.

Goog­le Trips” ist ein smar­ter Rei­se­be­glei­ter, der sich sowohl für die Pla­nung als auch für die Nach­be­rei­tung eig­net – vor allem aber für den Trip selbst. Für die­sen las­sen sich indi­vi­du­el­le Tages­plä­ne erstel­len. Seit rund einem Jahr steht das Tool zur Ver­fü­gung, bis­her aber nur in eng­li­scher Spra­che. Jetzt hat Goog­le nach­ge­legt und bie­tet die App sowohl für Android als auch für iOS in Deutsch an. Die Ein­stel­lung wird auto­ma­tisch vor­ge­nom­men und rich­tet sich nach der System-Sprache.

Vie­le Funk­tio­nen von “Goog­le Trips” kön­nen zwar auch von “Goog­le Maps” über­nom­men wer­den, doch das neue Tool stellt wesent­li­che Infor­ma­tio­nen für Tou­ris­ten über­sicht­li­cher dar. Zudem wer­den Buchun­gen, die über eine Gmail-Adres­se vor­ge­nom­men wur­den, auto­ma­tisch erkannt und in die App über­tra­gen. Natür­lich kön­nen manu­ell noch wei­te­re Rei­sen hin­zu­ge­fügt werden.

“Goog­le Trips” bie­tet Tipps für Aus­flü­ge oder Restaurants

So kann der Nut­zer die aktu­el­le oder auch eine ver­gan­ge­ne Rei­se aus­wäh­len und bekommt alle bis­her ver­füg­ba­ren Infor­ma­tio­nen wie Flug- oder Bahn­zei­ten, Reser­vie­run­gen oder Miet­wa­gen ange­zeigt. Dar­über hin­aus bie­tet “Goog­le Trips” Emp­feh­lun­gen für Aus­flü­ge oder Restau­rants an – ent­we­der gene­rel­le Top-Spots oder basie­rend auf per­sön­li­chen Vor­lie­ben. Die Navi­ga­ti­on zu den aus­ge­wähl­ten Zie­len darf natür­lich auch nicht fehlen.

Zu guter Letzt ersetzt “Goog­le Trips” auch den klas­si­schen Rei­se­füh­rer mit grund­sätz­li­chen Infor­ma­tio­nen zum Rei­se­ort und typi­schen Kate­go­rien wie “Das soll­ten Sie beach­ten” sowie loka­len Infor­ma­tio­nen zu Verkehrsmitteln.

Dar­über hin­aus hat Goog­le ange­kün­digt, den neu­en News-Feed in der Goog­le-App für Android und iOS ab heu­te auch offi­zi­ell in Deutsch­land anzeigen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!