Gegen den Trend: Die Hauptkamera des Pixel 3 XL scheint mit nur einer Linse ausgestattet zu sein. Das legt ein geleaktes Bild nahe, das eine Schutzhülle für Googles kommendes Maxi-Flaggschiff zeigen soll.
Wo andere Hersteller wie etwa Huawei mit dem P20 Pro gleich auf eine Triple-Kamera setzen, erteilt Google der Linsen-Quantität offenbar eine Absage: Der für gewöhnlich gut informierte Leak-Spezialist Ice Universe hat über Twitter ein Bild veröffentlicht, das angeblich eine Hülle des Google Pixel 3 XL zeigt. Eine kreisförmige Aussparung auf der Rückseite scheint gerade genug Platz für eine einzelne Linse zu bieten.
Ohne Dual-Kamera, aber mit Notch?
Die Frontansicht erlaubt einen Rückschluss auf die Vorderseite des gezeigten Smartphones. Sollte es sich dabei wirklich um das Pixel 3 XL handeln, wie eine rote Beschriftung behauptet, dann kommt auch dieses Smartphone mit einer Notch daher. Wie es scheint, wird sich Google also nicht allen Trends widersetzen.
So zeigte etwa Vivo mit dem Nex unlängst, dass ein nahezu randloses Design auch ohne Einbuchtung für Hörer und Selfie-Kamera möglich ist. So lässt sich die Kamera ausfahren, während der Screen selbst gleichzeitig als Lautsprecher fungiert. Der schwarze Streifen auf der Unterseite sieht zudem noch etwas schmaler aus als beim angeblichen Google Pixel 3 XL.
Inoffizielle Bilder zeigen Pixel 3 XL mit Single-Kamera
Twitter-Nutzer Phone Designer hat bereits vor kurzem ein inoffizielles Design präsentiert, das ein mögliches Google Pixel 3 XL mit Single-Kamera zeigt. Eine Notch ist dabei ebenfalls zu sehen, sodass die Renderbilder womöglich einen guten Vorgeschmack auf das finale Design liefern. Eine offizielle Ankündigung steht übrigens noch aus: Falls Google einen Zeitplan wie bei den Vorgängern beibehält, wird die Enthüllung der neuen Topmodelle im Oktober erfolgen.