Ein Leak zum Google Pixel 3a und 3a XL basierend auf umfangreichem Promotion-Material bringt unter anderem die Farben der Neulinge ans Licht: Die abgespeckten Modelle der 3er-Serie kommen angeblich in White, Purple und Black.
Am 7. Mai startet die Google I/O und höchstwahrscheinlich werden dann auch das Pixel 3a und das Pixel 3a XL vorgestellt. Nun scheint der Webseite Droid Life ein Leak mit jeder Menge Promotion-Material ins Netz gegangen zu sein. Neben Fotos springt dabei auch Neues bzw. Bestätigendes zu den Specs heraus.
Drei Farben, eine Kameralinse
Neu sind etwa die Farbvarianten, in denen das Pixel 3a und das Pixel 3a XL erscheinen sollen. Künftige Nutzer können sich demnach für die Farbtöne White, Purple oder Black entscheiden. Eine Bestätigung liefert der Leak zur Kamera: Beide neuen Modelle werden das vom Pixel 3 gewohnte Single-Set-up bei der Hauptkamera erhalten.
Man blicke einer “außergewöhnlichen” Kamera entgegen, inklusive Googles Night-Sight-Modus, wie er im Pixel 3 und Pixel 3 XL verfügbar ist. Darüber hinaus seien der Portrait Mode, Motion Auto Focus und unbegrenzter Speicherplatz für Google Photos an Bord. Die Selfie-Kamera löst mit 8 MP auf.
Ebenfalls bestätigt werden die Display-Dimensionen der neuen Modelle, die mit 5,6 bzw. 6,0 Zoll angegeben werden. Neues schließlich noch beim Akku des XL-Geräts: Während das Pixel 3a mit dem nun genannten 3.000-mAh-Stromspeicher erwartet worden war, soll laut Leak der Akku des größeren Bruders 3.700 mAh groß sein statt der mutmaßlichen 3.430 mAh. Ebenfalls verfügbar: eine Fast-Charging-Funktion.
Die weiteren geleakten Specs:
- Squeezy Active Edge
- Rückseitiger Fingerabdruck-Scanner
- Android 9.0 Pie
Neben alledem nennt der Bericht die neuesten Gerüchte zum Preis. Demnach soll das Google Pixel 3a für 399 US-Dollar und das 3a XL für 479 US-Dollar auf den Markt kommen. Es ist nicht mehr lange bis zum 7. Mai – dann dürften auch die letzten Details von Googles neuen Modellen endgültig unter Dach und Fach sein.