Ein neuer Tag, ein neuer Leak zum Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Kurz vor dem Termin zu ihrer Veröffentlichung sickern die angeblich ersten offiziellen Renderbilder der Premium-Smartphones durch, die deutliche Unterschiede zwischen den beiden Modellen aufzeigen.
Von ersten Prototypen bis zum Live-Video war bei den Leaks rund um das Google Pixel 3 XL bereits alles dabei. Gerade erst letzte Woche wurden angebliche Pressebilder von dem neuen Flaggschiff und seinem kleinen Bruder Pixel 3 veröffentlicht. Die neuen Renderbilder sollen nun jedoch die ersten offiziellen sein, wie Roland Quandt bei WinFuture berichtet.
Pixel 3 XL mit Notch und größerem Display
Auf den Bildern zeigen sich besonders zwei auffällige Unterschiede zwischen den beiden Geräten: Das Pixel 3 XL kommt mit einem deutlich größeren Bildschirm von offenbar 6,2 Zoll und einer Auflösung von 2.880 x 1.440 Pixeln daher – inklusive Notch.
Der kleine Bruder Pixel 3 wirkt auf den Bildern dagegen deutlich kleiner und soll lediglich über ein Display mit 5,5 Zoll verfügen. Dafür kommen bei diesem Modell alle auf ihre Kosten, die keine Notch mögen. Stattdessen setzt Google beim Pixel 3 auf einen breiten Rand am oberen Ende des Bildschirms.
Am unteren Ende sind die beiden Geräte auf der Frontseite dagegen offenbar gleich aufgebaut. Hier ist in einem breiten Rand ein relativ großer Lautsprecher auf den Bildern zu sehen. Ebenso kaum zu unterscheiden sind die Geräte den Bildern nach zu urteilen auf ihrer Rückseite.
Ähnliche Specs beim Pixel 3 XL und Pixel 3
Was die inneren Werte angeht, werden sich die Premium-Smartphones wohl ebenso wenig voneinander unterscheiden. So sollen sie beide mit einem Snapdragon 845 ausgestattet sein und über Android 9.0 verfügen. Was den Speicher angeht, setzt Google angeblich bei beiden auf 4 GB RAM und eine Kapazität von 64 bis 256 GB, wie unter anderem Giz China berichtet.
Unterscheiden könnten sich die Smartphones dagegen, was den verbauten Akku angeht. Während das Pixel 3 XL Berichten zufolge über einen 3.430 mAh starken Stromspeicher verfügen wird, dürfte das kleinere Pixel 3 hierbei mit weniger Kapazität ausgestattet werden.
Allerdings bleibt das, ebenso wie viele weitere Specs, bis zum 9. Oktober noch unklar. An dem Tag sollen die Geräte offiziell vorgestellt werden.