Die Familie des Google Pixel 3 ist derzeit noch nicht vollständig. Das kleine Geschwisterchen des Pixel 3 blieb der Öffentlichkeit bisher vorenthalten. Ein Leaker will es nun aber in die Hände bekommen haben – und veröffentlichte neben exklusiven Hands-on-Fotos auch Informationen zu den Specs der Lite-Variante.
Unter dem Pseudonym Zyad Atef postete ein Leaker auf der Plattform Slashleaks gleich mehrere Bilder, die angeblich das Google Pixel 3 Lite zeigen. Interessant ist dabei vor allem das Bild, das offensichtlich einen angeschlossenen Kopfhörer am Smartphone zeigt. Konkret würde des bedeuten: Google widersetzt sich dem derzeitigen Trend der Klinken-Rationalisierung und bleibt beim althergebrachten Kopfhörer-Anschluss.
Doch nicht nur damit dürfte das Pixel 3 Lite überraschen. Auch das Display bleibt konservativ gehalten – mit eher dicken Rändern an der oberen und unteren Seite. Von einem Fullscreen also keine Spur.
Hohe Display-Auflösung, kein Schnickschnack
Dafür soll das Display mit 5,56 Zoll angenehm auch in kleineren Händen liegen –und vielleicht sogar einen Gegentrend zu immer größer werdenden Phablet-Varianten bilden. Mit einer Auflösung von 2.200 x 1.080 Pixel steht das Pixel 3 Lite den großen Konkurrenten jedenfalls in keiner Weise nach.
Weiterhin will der Leaker herausgefunden haben, dass im Inneren ein Snapdragon 670 werkelt, der auf 4 GB RAM zurückgreifen könne. Dem Nutzer stünden noch 32 GB interner Speicher zur Verfügung. Ein 2.915 mAh starker Akku soll dabei langen Smartphone-Spaß garantieren. Für ein Modell, das Googles Flaggschiff-Serie nach unten hin abrunden will, eine gelungene Kombination.
Single-Kamera und Android Pie
Die Hands-on-Fotos zeigen das Pixel 3 Lite von beiden Seiten. Darauf deutlich zu erkennen: Auf der Rückseite prangt eine Single-Kamera in der linken oberen Ecke. Angeblich soll es sich um eine 12-MP-Kamera handeln. Auf der Vorderseite soll eine 8 MP starke Selfie-Kamera für schöne Eigenportraits sorgen.
Das Pixel 3 Lite soll mit Android Pie als vorinstalliertem Betriebssystem geliefert werden. Damit ist es eines der ersten Nicht-Flaggschiffe, das die bisher aktuellste Android-Version aufgespielt hat.
Wann das Google Pixel 3 Lite offiziell vorgestellt wird und an den Marktstart geht, ist bislang unklar.