Die Gerüchte verdichten sich. Immer mehr Leaks tauchen zu Googles neuem Flaggschiff-Smartphone Pixel 3 auf. Dass es davon zwei – oder sogar drei – Varianten geben wird, bezweifelt mittlerweile keiner mehr. Und das Premium-Modell steht den Luxus-Telefonen anderer Hersteller wohl in nichts nach, wie neueste Leak-Bilder zeigen.
Notch, Dual-Kamera und nun auch eine Rückseite aus Glas? Das Google Pixel 3 XL scheint alle Features zu erhalten, die Smartphone-User bereits von Flaggschiffen der Konkurrenz kennen. Kein Wunder, denn der Suchmaschinenriese muss mit den Platzhirschen Apple, Samsung und Huawei mithalten können, wenn er in den Kampf um den Smartphone-Markt einsteigt. Wie XDA Developers berichtet, wurden der Webseite exklusive Bilder übermittelt, die eines sehr deutlich zeigen: Das Pixel 3 XL kommt wohl mit Glasrückseite.
Modernes Design und kabelloses Laden?
Optisch bewegt sich das Pixel 3 XL den Leak-Bildern nach sehr nah an den Vorgängermodellen Pixel 1 und Pixel 2. Das Design aus Glas verleiht dem Gerät dennoch einen modernen Touch. Ob dahinter auch ein praktischer Nutzen – Stichwort: kabelloses Laden – steckt, ist bislang noch unklar. Sicher erscheint allerdings die Echtheit der Fotos. Es ist also durchaus denkbar, dass das Pixel 3 XL bei seinem Launch mit den jetzt aufgetauchten Leaks identisch ist.
Wo ist das Basismodell des Pixel 3?
Während die Premium-Variante Pixel 3 XL bislang mit allerhand Leaks von sich reden macht, erscheinen Vorabinformationen zum regulären Modell eher rar gesät zu sein. Eine vielfach gemunkelte Mittelklasse-Ausführung – also eine dritte Variante des Pixel 3 – soll ebenfalls erscheinen. Auch hier heißt es: Leaks? Fehlanzeige.
Gerüchten zufolge sollen alle drei Modelle im Sommer 2018 erscheinen. Lang dürfte es demnach nicht mehr dauern, bis sich Fans der Pixel-Phones über einen Launch freuen können – und dann vielleicht auch über Luxus-Features im XL und einer abgespeckten Variante für den kleinen Geldbeutel.