Zum Pixel 3 wird es nicht nur das XL dazugeben: Google bereitet sich angeblich auch darauf vor, zusätzliche Hardware zusammen mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff vorzustellen. Aktuelle Leaks sprechen in diesem Zusammenhang von einer kabellosen Ladestation. Die soll laut neuesten Gerüchten “Pixelstand” heißen. Und dabei ist der Name Programm.
Die Insider von MySmartPrice sind erneut früher als alle anderen an exklusive Informationen gekommen. Ihrem neuesten Bericht zufolge wurden ihnen offizielle Pressebilder aus unbekannten Quellen zugespielt. Der pikante Inhalt: Renderfotos von Googles neuer kabelloser Ladestation, genannt Pixelstand.
Knalliges Orange trifft auf mattes Weiß
Die Bilder dürften für kräftig Wirbel sorgen: Pixelstand zeigt sich in einem knalligen Orange auf der Unterscheide. Dabei darf das für Google typische G‑Branding nicht fehlen. Die sichtbare Oberseite dagegen verbleibt in einem matten Weiß.
Versteckt in einer kleinen Einbuchtung auf der Unterseite wartet ein USB-C-Schnellladeport auf ein geeignetes Kabel. Anschließend könne das Pixel 3 (oder 3 XL) mit 15 oder 18 Watt geladen werden, je nach Ausführung.
Tatsächlich lässt sich aber anhand der bisher geleakten Informationen kaum abschätzen, wie lange die neuen Google-Flaggschiffe brauchen, um ihre Stromspeicher von Null auf Hundert zu füllen.
Aufrechte Ladeposition für das Pixel 3
Im Gegensatz zu Apples angestrebter (aber bislang nur theoretisch existenter) Ladematte AirPower, auf die mehrere Geräte liegend platziert werden sollen, sollen Pixel 3 und sein großer Bruder im Stehen geladen werden – immerhin heißt das Gerät Pixelstand. Zudem wolle Google dem Nutzer so auch während des Ladeprozesses eine angenehme Verwendung des Smartphones garantieren.
Durch die aufrechte Position könnte das Gerät weiterhin einfach und intuitiv bedient werden – und dank Schnellladetechnik fix wieder einsatzbereit und mobil sein. Wir dürfen gespannt sein, was uns am 9. Oktober erwartet. Dann stellt Google seine neuen Smartphones nämlich offiziell vor – und wahrscheinlich auch die Ladestation Pixelstand.