Potente Verwandtschaft im Gepäck? Das Google Pixelbook erhält angeblich einen Nachfolger der zweiten Generation. Und das womöglich noch in diesem Herbst, wenn das Pixel 3 das Licht der Welt erblickt.
Mit dem Pixel 3 wird Google laut eigener Ankündigung am 4. Oktober dieses Jahres um die Ecke kommen. Daneben soll auch eine XL-Version präsentiert werden – zu beiden Geräten waren zuletzt ein Leakbild und Gerüchte zu Ausstattung und Aussehen unterwegs.
Nun gerät ein weiterer Kandidat für Spekulationen bis zum angeblichen Präsentationstermin in den Fokus: Das Pixel 3 soll eine neue Version des Pixelbook im Schlepptau haben – behauptet einer, der nicht selten richtig liegt.
Pixelbook mit schmaleren Rändern?
Leak-Profi Evan Blass will einmal mehr über Insiderwissen verfügen und sagt das Pixelbook für kommenden Oktober voraus. „Ihr könnt für das Modell-Line-up im Herbst getrost ein Pixelbook der zweiten Generation erwarten“, kündigt Blass selbstbewusst an. Das kommende Modell verfüge über „schmalere Ränder und wird noch vor Ende des Jahres einlaufen“.
Neben dem Schritt nach vorn beim Display sind für das neue Pixelbook Chrome OS und ein Qualcomm-ARM-Prozessor der neuesten Generation für die Specs wohl gesetzt. Auch von einer Unterstützung des Google Assistent ist auszugehen. Infos bis dato zu weiteren Ausstattungs-Features – Fehlanzeige.
Smartwatch und Co. neben Google Pixel 3?
Weitere Gerüchte beschäftigen sich zuletzt mit zusätzlichen Neuerscheinungen, die im Zuge des Pixel-3-Events im Oktober eine Rolle spielen könnten. So arbeitet Google angeblich hart an seiner ersten Smartwatch. Die soll mutmaßlich das Pixel-Label tragen.
Des Weiteren könnte der Herbst neben dem erwähnten Pixelbook auch bei den Pixel Buds Neues bringen. Das neue Modell der Ohrhörer soll über bessere Akkuzeiten verfügen und Live-Übersetzung unterstützen.