Kurz vor der Vorstellung des Galaxy S9 und S9 Plus auf dem MWC sind nun Aufnahmen von offiziellen Schutzhüllen aufgetaucht. Die Clear View Cases geben bereits Aufschluss über das finale Modell – passt ein Galaxy S8 doch einwandfrei hinein.
Das belegt zumindest ein Video von Zubehör-Spezialist Mobile Fun. In einem rund dreiminütigen Video präsentiert die Webseite die Schutzhüllen für Samsungs nächstes Flaggschiff. Demnach passen sowohl das Galaxy S8 als auch das S8 Plus “fast perfekt” in die Hüllen für das S9 und S9 Plus. Einzig die Aussparungen für Kamera und Co. passten nicht ganz.
Fingerabdrucksensor unter der Dual-Kamera
So wird das 2018er Topmodell mit einer vertikal angeordneten Dual-Kamera ausgestattet sein, wo der Vorgänger bislang noch mit nur einer Linse aufwartet. Der Fingerabdrucksensor wiederum befindet sich beim Galaxy S9 offenbar unter der Kamera in der Mitte, dürfte also besser zu erreichen sein als der leicht seitlich integrierte Sensor des S8.
Das Clear View Cover werde in den Farben Blau, Schwarz und Roségold erhältlich sein. Hinzu komme erstmals Violett – womöglich ein Hinweis auf neue Gerätefarben, wie der Videoersteller anmerkt. An der Funktionalität des Clear View Covers selbst scheint sich nichts zu verändern. Der Clou der Hülle: Selbst mit geschlossener Abdeckung lässt sich ein eingebettetes Galaxy-Smartphone mit Touch-Eingaben und Wischgesten bedienen, da der Bildschirm durch die transparente Hülle hindurch sichtbar ist.
Enthüllung des Galaxy S9 am 25. Februar
Ganz nebenbei liefert Samsung mit den Clear View Cases eine Erinnerung an den offiziellen Termin für die Enthüllung des Galaxy S9 und S9 Plus: So zeigen die Aufkleber auf den Hüllen den 25. Februar als Datum an – dann soll auch die Vorstellung der Topmodelle im Rahmen des MWC erfolgen.