Laut neuester Gerüchte bekommt das Samsung Galaxy S10 Plus ein größeres Display verpasst als bisher angenommen. Nicht wie bisher proklamiert 6,2 Zoll, sondern sogar 6,44 Zoll soll das Infinity-Display des Top-Modells der neuen Flaggschiff-Reihe aufweisen können. Diese Ausmaße müssten aber kein größeres Smartphone bedeuten, sie könnten sich allein durch eine bessere Screen-to-Body-Ratio ergeben.
Wie Sammobile unter Berufung auf südkoreanische Quellen berichtet, soll das Samsung Galaxy S10 Plus mit einem gigantischen Display von 6,44 Zoll auf den Markt kommen. In der S‑Reihe hat es diese Größe bisher noch nicht gegeben. Bislang wurde für das Top-Modell der 2019er-Flaggschiffe von einem 6,2‑Zoll-Display ausgegangen. Das größere Ausmaß soll aber auf eine verbesserte Screen-to-Body-Ratio zurückgehen und nicht auf ein physisch größeres Smartphone. Wie Sammobile allerdings selbst einschränkt, seien diese Gerüchte aber mit Vorsicht zu genießen.
Galaxy S10 Plus könnte von neuen Kamera-Sensoren profitieren
Das Galaxy S10 Plus wird vermutlich mit einer Triple-Cam erscheinen, die bisher dem Huawei P20 Pro vorbehalten ist. Denn auch Hauptkonkurrent Apple plant für sein iPhone X Plus angeblich ein solches Feature. Mit einer hochauflösenden Linse, einer Telefoto-Linse und einer Schwarz-Weiß-Linse sind insgesamt schärfere Fotos aus unterschiedlichen Winkeln möglich, ein stärkerer Zoom und Augmented-Reality-Features. Vielleicht variiert Samsung die Funktionen der einzelnen Linsen aber auch.
Die Triple-Cam könnte auf jeden Fall von neuen Sensoren namens Isocell Plus profitieren, die Samsung jüngst vorgestellt hat. Dank neuer Materialien soll eine noch bessere Bildqualität erreicht werden, berichtet engadget. Vor allem bei schlechtem Licht sollen die User von der neuen Generation profitieren: Die Licht-Sensibilität sei um 15 Prozent verbessert worden, auch die Farben würden voller wiedergegeben. Die Entwicklung dieser Sensoren könnte darauf hindeuten, dass Samsung künftig Smartphone-Cams mit weit mehr als 20 Megapixeln anbieten wird – die dank geschrumpfter Pixelgröße nicht mehr Platz benötigen als die derzeitigen Geräte.
Wann diese Sensoren erstmals verbaut werden, ist noch ungewiss. Die Galaxy-S10-Modelle werden erst Anfang 2019 erwartet, vermutlich im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) Ende Februar in Barcelona. Bis dahin werden sicher noch viele Leaks folgen.