Fast stündlich trudeln derzeit neue Gerüchte um das Galaxy S10 ein. Jetzt kursiert die Meldung, dass das nächste Top-Modell aus dem Hause Samsung sogar in drei Varianten erscheint . Allerdings soll nur eine Version mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein. Und vielleicht steht sogar das typische Dual-Edge-Display auf der Kippe.
Da waren es plötzlich drei. Früher am Tag sprachen südkoreanische Leaker noch von zwei Varianten des Galaxy S10, jetzt bringt PhoneArena eine neue Zahl ins Spiel und beruft sich dabei auf die koreanische Quelle ET News. Ganze drei Modelle vom nächsten Samsung-Flaggschiff sollen demnach 2019 vorgestellt werden. Die Smartphones verbergen sich angeblich hinter den Codenamen “Beyond 0”, “Beyond 1” und “Beyond 2”.
Hinter “Beyond 0” könnte ein Telefon mit 5,8‑Zoll-Display stecken, das möglicherweise auf den für Samsung so typischen Dual-Edge-Bildschirm verzichtet. Das würde Freunde von klassischeren, flachen Screens sicher erfreuen. Die Kamera soll wie das Samsung Galaxy S9 eine einzelne Linse haben. Fraglich ist, ob das Smartphone größere Upgrades zum besagten Vorgänger erhalten wird.
Eine Version ohne Dual-Edge-Display?
Das Modell mit dem Codenamen “Beyond 1” kommt ebenfalls mit einer Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll, hier soll jedoch das Dual-Edge-Display beibehalten werden. Es könnte eine Dual-Kamera haben und entspräche damit dem Samsung Galaxy S9+.
Zu guter Letzt wäre da noch das Galaxy-S10-Modell, das sich hinter “Beyond 2” versteckt. Entgegen der letzten Gerüchte soll die Bildschirmdiagonale 6,2 Zoll anstatt 6,3 Zoll messen. Es sei zudem die einzige Version des nächsten Flaggschiffs, die mit einer Triple-Kamera ausgestattet ist. Bislang sind die drei Linsen ein Alleinstellungsmerkmal von Huaweis P20 Pro, allerdings wird erwartet, dass Apple und Samsung in der nächsten Zeit mitziehen werden.
Drei Modelle vom Galaxy-S-Flaggschiff gab es erst einmal
Noch ist es zu früh, um Aussagen darüber zu treffen, wie viel Wahrheit in den neuesten Gerüchten um das Galaxy S10 steckt. Fakt ist aber, dass es erst das zweite Mal wäre, sollte Samsung wirklich drei Galaxy-S-Flaggschiffe auf einmal herausbringen. Bislang ist das nur im Jahr 2015 mit Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge+ geschehen.