Zu früh gefreut: Samsung stellte zwar kurzzeitig das Galaxy Note8 auf seine offizielle Website, nahm es jedoch ebenso schnell wieder aus dem Netz. In zwei Tagen soll auch die offizielle Vorstellung erfolgen. Das Design ist nun aber jetzt schon kein Geheimnis mehr.
Kurz vor dem offiziellen Start des Samsung Galaxy Note8 am 23. August scheinen bei den Südkoreanern die Nerven blank zu liegen. Anders lässt es sich jedenfalls kaum erklären, dass das Phablet bereits jetzt schon den Weg auf die offizielle Seite von Samsung fand. Zumindest kurzzeitig. Denn der Fehler wurde schnell entdeckt, die Bilder verschwanden wieder aus dem Netz. Allerdings reagierte Samsung nicht schnell genug – die ersten Screenshots waren schon abgespeichert. Etwa von Twitterer Tim Schofield (qbking77).
Infinity Display und verstecktem S‑Pen
In Sachen Design werden hauptsächlich die bereits vorhandenen Vermutungen bestätigt: Das Samsung Galaxy Note8 bekommt einen randlosen Bildschirm. Der S‑Pen Samsung Stylus wird, wie auch bei den Vorgängern, in einem Schacht im Inneren des Phablets versteckt und kann für die Bedienung einfach herausgeholt werden. Auch über Kamera und Fingerabdrucksensor verraten die Renderbilder einiges: Wie das Foto der Rückseite verrät, gibt es eine horizontal angeordnete Dual-Kamera mit einer LED-Einheit. Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls auf die Rückseite gewandert. Was das Innenleben des Note8 betrifft, bleibt es weiterhin bei Spekulationen: Hier werden ein Exynos 8895 Prozessor, ein 3.300 mAh Akku und 64 GB bzw. 128 GB interner Speicher erwartet.
Wie die aufgetauchten Bilder verraten, kann der Käufer zwischen mindestens zwei Farben wählen: Schwarz und Blau. Den Gerüchten nach werden aber auch eine weiße und eine goldene Variante erwartet. Einzig der Preis ist und bleibt ein größeres Rätsel, hier sollten sich Samsung-Fans aber auf eine Summe um die 1.000 Euro einstellen. Übermorgen wird auch dieses Geheimnis gelüftet werden.