Das “Star Wars”-Universum wächst unaufhörlich und die Fangemeinde verlangt stetig nach neuen Produkten im Stile der Saga. Anlässlich des neuen Krieg-der-Sterne-Ablegers „Star Wars: Die letzten Jedi“, der im Dezember in unsere Kinos kommen soll, könnte Samsung nun eine ganz spezielle Version des Galaxy Note8 auf den Markt bringen.
Samsung plant offenbar, den ungebrochenen Hype um “Stars Wars” zu nutzen, um den Verkäufen eines eigenen Phablet-Flaggschiffs weiteren Schub zu verleihen. Darauf zumindest deuten frisch aufgekommene Gerüchte hin. So wurde jetzt auf dem einschlägigen Twitter-Kanal von „Ice universe“ ein potenzielles Leak-Bild veröffentlicht. Zu sehen ist dort unter anderem ein Samsung Galaxy Note8, auf dessen Display ein markanter “Star Wars”-Protagonist abgebildet ist. Mit dem im kommenden Monat anstehenden Kinodebüt des neuen Teils „Star Wars: Die letzten Jedi“ bietet sich dazu der ideale Zeitpunkt für einen solchen Schachzug.
Droide aus “Das Erwachen der Macht” auf dem Samsung Galaxy Note8
Kenner werden sofort erkennen, dass es sich bei dem Motiv auf dem Bildschirm des Phablets um BB‑8 handelt. Der Droide trat erstmals in “Star Wars: Das Erwachen der Macht” in Erscheinung. Abgesehen von diesem Motiv und den Begriffen “Bixby” und “AI”, die im oberen Bildschirmbereich zu sehen sind, fallen auf der Vorderseite des Smartphones jedoch keine weiteren Auffälligkeiten ins Auge. SamMobile vermutet aufgrund der Nennung der beiden Begriffe, dass das Bild seinen Ursprung auf einer kürzlich erfolgten Presseveranstaltung von Samsung haben könnte, auf der neue Infos rund um den Assistenten offengelegt wurden.
Die schemenhaft erkennbare Rückseite des abgebildeten Galaxy Note8 zeigt übrigens ebenfalls keine auffälligen Details. Sie ist klassisch in schlichtem Schwarz gehalten.
Parallelen zu einer Special-Edition des Samsung Galaxy S8
Dass sich die Auffälligkeiten am Androiden selbst trotz des eindeutigen Bezugs zu “Star Wars” in Grenzen halten, könnte auf ein Vorgehen hindeuten, dass wir so bereits von Samsung kennen. So hat der koreanische Hersteller etwa vom Galaxy S8 eine spezielle “Fluch der Karibik”-Edition aufgelegt, bei der das Smartphone selbst ebenfalls ohne spezielle Designanleihen daherkommt, dafür aber unter anderem ein aufwendig designtes Cover im Stile des Piraten-Films umfasst.