Ein Smartphone für alles: Wenn’s nach Samsung geht, ersetzt das Galaxy Note10 PC und Laptop. Das geht zumindest aus einem animierten Teaser hervor, der das kommende Topmodell als Arbeitstier anpreist.
Kreative Köpfe kennen die Situation, die der Teaser schildert: Kurz vor dem Abgabetermin kommt ein Änderungswunsch, der in letzter Sekunde fertiggestellt werden muss.
Schnell den Laptop angeschaltet und die nötigen Schritte durchgeführt. Per USB-Stick wandert das vorläufige Ergebnis dann auf den nächsten Laptop, schließlich steht auch noch eine Präsentation für den Kunden an. Verbesserungsvorschläge landen dann wiederum auf dem Smartphone mit dem Hinweis, doch bitte die E‑Mails zu lesen – und das Spiel geht wieder von vorne los.
Doch warum so viele unterschiedliche Geräte nutzen, wenn doch ein Galaxy Note10 reicht? Das ist zumindest die Aussage des kurzen Teasers, den die indonesische Niederlassung von Samsung nun auf Twitter präsentiert.
Ob das Galaxy Note10 mit völlig neuen Funktionen aufwartet, bleibt dabei offen, schließlich soll ein Teaser in erster Linie Interesse wecken. Klar ist, dass auch die 2019er-Version des Top-Smartphones mit einem S Pen ausgestattet sein wird.
Gerüchten zufolge soll der Stylus erstmals mit einer eigenen Kameralinse aufwarten. Ein entsprechendes Patent hat sich Samsung bereits gesichert. Der aktuelle Teaser heizt die Spekulationen weiter an, ist doch ein S Pen zusammen mit einer Linse zu sehen, wenngleich getrennt.
Was wirklich im Galaxy Note10 drinsteckt, erfahren wir am 7. August 2019: An diesem Tag soll nämlich das Unpacked-Event in New York stattfinden. Das ist zwar nur noch ein knapper Monat, neue Gerüchte tauchen aber weiterhin auf.
Angeblich ist ein kabelloses 20-Watt-Ladegerät geplant, das den Akku fast ebenso schnell füllen soll wie das mitgelieferte Netzteil. Unklar ist auch noch, ob die überarbeitete Fassung des Falt-Smartphones Galaxy Fold einen Auftritt auf dem Event haben wird. Lassen wir uns überraschen.