Zum voraussichtlich im Sommer erscheinenden Samsung Galaxy Note10 macht ein neuer Leak von sich reden. Render-Bilder und Video zeigen hierbei das Flaggschiff von allen Seiten.
Das kommende Flaggschiff von Samsung heißt Galaxy Note10 und soll im Sommer Furore machen. Bislang waren bereits einige Informationen zum neuen Top-Smartphone durchgesickert. Angeblich soll es auf physische Tasten verzichten, beim Look soll es bezüglich Farbe und Material entsprechende Varianten geben. 91mobiles hat nun in Kooperation mit OnLeaks CAD-basierte Render-Bilder und ein 360-Grad-Video zum neuen Modell veröffentlicht.
Für viele User sicher eine schlechte Nachricht: Laut den neuen Pics verschwindet der Klinkenanschluss tatsächlich. Musikfans werden also künftig auf einen Adapter oder eine Bluetooth-Verbindung umsteigen müssen, wie es aussieht. Auch den Bixby-Button lässt Samsung wohl verschwinden.
Der Power-Knopf ist auf die linke Seite unter die Lauter-/Leisertasten gewandert. Somit findet sich auf der rechten Seite eine cleane Leiste ganz ohne Buttons. Auf der Unterseite zeigen die Render-Bilder außerdem die Lautsprecher, den S Pen und einen USB-Typ-C-Anschluss, der angeblich mit bis zu 45 Watt geladen werden kann.
Eine weitere Änderung scheint es bei der Frontkamera zu geben. Neben einem In-Diplay-Fingerabdruck-Scanner findet sich im Screen die Kameraeinheit für Selfies nun mittig unter einem Punchhole. Aber: Die Render-Bilder sollen das Galaxy Note10 mit dem 6,3‑Zoll-Display zeigen.
Gut möglich also, dass die Kamera des größeren Pro-Modells wieder auf der rechten Seite liegt. Für das Note10 Pro wird schließlich eine Dual-Kamera wie beim Galaxy S10+ erwartet. Die Hauptkamera sieht auf den Fotos ebenfalls anders aus. Die Triple-Kamera ist hier links oben vertikal angeordnet, der Blitz daneben platziert.
Das Samsung Galaxy Note10 soll im Sommer erscheinen und eine Hoffnung bleibt für alle Verfechter des Anschlusses für die Kopfhörerklinke noch: Das Pro-Modell könnte ihn doch weiterhin an Bord haben. Wer sich einen Eindruck von allen Seiten verschaffen will – hier das Video dazu: