Um das Galaxy Note10 ranken sich mittlerweile viele Gerüchte. Einige von ihnen könnten durch einen neuen Leak bestätigt werden: Die ersten – angeblichen – Live-Bilder des neuen Flaggschiffs von Samsung geistern durch die Netzwelt.
Längliche, schmale Form, hauchdünne Ränder, Single-Punch-Hole: Die ersten Fotos des angeblichen Galaxy Note10 zeigen das, was Leaks seit Wochen vorhergesagt hatten. Spannend dürfte das Design vor allen Dingen für User sein, die ein etwas eckigeres Smartphone bevorzugen und von Samsungs kurvigen Edge-Modellen weniger angetan waren.
Zusätzlich interessant: Das Punch-Hole wandert im Gegensatz zur Galaxy-S10-Reihe in die Mitte des Frontbildschirms. Die Display-Aussparung wirkt etwas umfangreicher als von der Leakgemeinde erhofft.
Eine weitere, fast schon radikale Designänderung gegenüber dem kleinen Bruder Galaxy S10: Die rückseitige Triple-Kamera wird vertikal angelegt und sich auf der linken Seite befinden. Der LED-Blitz sitzt etwas rechts daneben. Dieses Ausrichtung war im Vorfeld stark diskutiert worden.
Was die Leak-Bilder nicht zeigen, ist die Unterseite des Galaxy Note10. Damit bleibt ungewiss, ob der Klinkenanschluss wirklich dem USB-C-Type-Port weichen muss oder ob Samsung bei der Kopfhörer-Schnittstelle bleibt.
Traditionell wird die neue Galaxy-Note-Generation im Herbst vorgestellt. Daran wird sich auch diesem Mal voraussichtlich nichts ändern. An dem System der Namensgebung soll sich nichts ändern. Es wurde spekuliert, ob das Premium-Modell als Galaxy Note10 Pro in den Handel kommt. Die jüngsten Leak-Fotos zeigen, dass es weiterhin als Note10+ firmiert. Die Wahrheit erfahren wir bereits in wenigen Monaten.